Zunächst einmal Zustimmung an meine Vorredner: Dieses Verfahren der Kamera ist ziemlicher Mist. Kauf dir eine ordentliche.
Um nun aber deine "0-Byte"-Dateien lesen zu können kann ich mir folgendes vorstellen:
Es gibt einen ganzen Stall an Datenrettungstools, die darauf spezialisiert sind, defekte Dateien, bei denen die Infos im Dateisystem nicht stimmen zu rekonstruieren. Ein solches Tool könntest du nutzen, um die nicht zugeordneten Sektoren der Datei wiederzufinden und wieder in eine ordentliche Datei zu verpacken. Problem dabei: Der Erfolg kann nur schwer garantiert werden und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass einzelne Sektoren u.U. wieder überschrieben wurden (es sei denn, seit dem ersten Ausschalten nach dem Filmen wurde die Karte nicht verwendet), da sie ja laut Dateisystem frei sind.
Da es sich aber um Videos handelt könntest du Glück haben, dass ein paar verstreut zerstörte Sektoren nicht ins Gewicht fallen und das Video dennoch gut abspielbar ist (kleine Störungen, Artefakte u.ä. sind ja in der Regel verschmerzbar).
Ich hatte selbst einmal einen sehr kritischen Fall, bei dem durch einen Fehler meinerseits große Mengen wichtiger Daten zerstört wurden. Mit einem derartigen Programm konnte ich dann aber deutlich über 90% wiederherstellen.
PS: Beispiele für derartige Tools:
www.ontrack.de/datenrettung-software/
www.pc-inspector.de/
www.filerecoverytool...m/de/products/fr_sd/
www.cardrecovery.com/
www.stellarinfo.com/...artition-rettung.htm
Übersicht über verschiedene Programme in der Ecke:
www.dateirettung.com/