Autor Beitrag
Andreaz
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 18.11.11 17:18 
Hallo,

ich habe eine WPF Anwendung, die per ClickOnce verteilt wird. Diese soll Updates programmgesteuert verwalten. Das habe ich mit der Klasse 'ApplicationDeployment realisiert', was auch problemlos funktioniert.
In den Projekteinstellungen habe ich unter den Reiter Veröffentlichen->Updates-> meinen Updatepfad eingetragen und die Checkbox 'Die Anwendung soll nach Updates suchen' deaktiviert. Das Anwendungsmanifest habe ich mit den Toole mageui.exe erstellt.
Das Problem ist, das der Dialog zum automatischen Anwendungsupdate trotzdem erscheint. (obwohl es in den Einstellungen deaktiviert wurde)
Habe auch darauf geachtet, das das <subscription>-Tag im Manifest nicht vorhanden ist. Wenn es vorhaneden ist, wird automatisch nach Updates gesucht.
Zusätzlich führe ich in meinen Code Methoden aus:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
ApplicationDeployment.CurrentDeployment.CheckForUpdate(false);
ApplicationDeployment.CurrentDeployment.CheckForDetailedUpdate(false);

Man kann einstellen was man will, die Dialog mit den automatischen Updateaufforderung kommt immer wieder.
Hatte jemand schon einmal ähnliche Probleme und weiß, ob es hierfür eine geeignete Lösung gibt?

Im Web findet man einiges zu diesem Thema, nur leider funktionieren alle Lösungsansätze nicht.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Veile Grüße
Andreas