Autor Beitrag
mcpopcorn
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 13.11.11 13:33 
hallo,
ich bin noch etwas grün hinter den ohren, auf dem delphi-gebiet und so dürfte die frage für die meisten nicht so schwer werden, hoffe ich.

ich möchte einen rechner mit nur einem editor programmieren, aber ich weiß nicht ganz, wie ich dem sagen soll, wann die zahlen im editor x oder y sind :s .

schon mal danke für die antworten
lars
platzwart
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 78

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
BeitragVerfasst: So 13.11.11 13:50 
Was meinst du mit "Editor"? Meinst du eine TEdit-Komponente?

Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 13.11.11 14:45 
Moin und :welcome: in der EE!

user profile iconmcpopcorn hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich bin noch etwas grün hinter den ohren, auf dem delphi-gebiet
Dann hast du dir aber ganz schön was vorgenommen, ein Taschenrechner ist kein Einsteigerprojekt. :? :nixweiss:

user profile iconmcpopcorn hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich möchte einen rechner mit nur einem editor programmieren, aber ich weiß nicht ganz, wie ich dem sagen soll, wann die zahlen im editor x oder y sind
Das geht aus dem Kontext der Eingaben hervor. Sowas realisiert man am einfachsten (auch wenn´s auf den ersten Blick nicht so aussieht) mit einer State-Machine. Hier ist ein Demoprojekt, wo das so umgesetzt ist. :les: :idea: ;)

cu
Narses

Zuletzt bearbeitet von Narses am So 13.11.11 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
mcpopcorn Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 13.11.11 15:47 
danke, für die schnellen antworten!

der der link für den rechner ist gut, sowas ähnliches möchte ich ja auch machen, also, dass nur 1 eingabefeld dort ist. aber ich kann dem quelltext nicht ganz entnehmen, wie das jetzt gemacht wurde.

ich habe auch schon rechner geschrieben, aber halt etwas anders und weniger kompliziert.
lars
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 13.11.11 17:43 
Moin!

aber ich kann dem quelltext nicht ganz entnehmen, wie das jetzt gemacht wurde.
Tja, wie ich schon schrieb:
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Dann hast du dir aber ganz schön was vorgenommen, ein Taschenrechner ist kein Einsteigerprojekt.

:nixweiss:

cu
Narses