Autor Beitrag
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Di 15.11.11 17:02 
Hallo,

ich muss ein Brett vor dem Kopf haben. Warum wir mir die Zeile 88 wegoptimiert und warum kann ich trotzdem die folgenden Zeilen durchsteppen. Aber auf die Variable mi kann ich nicht zugreifen (E2171 Auf Variable 'mi' kann wegen Optimierung nicht zugegriffen werden)? :?!?:
Ich bin ratlos.

screenshot

Danke!
Einloggen, um Attachments anzusehen!
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 15.11.11 17:14 
Wenn dieser Quelltext wirklich benutzt wird (was sich durch eine eingefügte Leerzeile ja an der Verschiebung der blauen Punkte sicherstellen lässt), wird das optimiert, weil schlicht für den Assemblercode der Cast irrelevant ist. Nur der Compiler muss den Typ kennen, intern ist der Pointer ja der selbe wie Sender.
Nersgatt Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mi 16.11.11 08:17 
Ich danke Dir. Es scheint in der Tat so zu sein. Ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Dass meine Routine nicht das machte, was ich erwartete, lag an einer anderen Stelle.