Autor Beitrag
Ivy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 14.11.11 14:10 
Hallo,
ich habe ein Problem mit der größe meiner imageitems in der listview. und zwar skalieren diese sich immer automatisch, nachd er angebene größe. jedoch sind meine bilder verschieden groß. Gibt es eine möglichkeit die größe der Items selbst zu bestimmen????
danke
lg ivy
Dr. Hallo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 13

XP
C/C++/C#
BeitragVerfasst: Di 15.11.11 13:42 
Zitat:
Gibt es eine möglichkeit die größe der Items selbst zu bestimmen????

hi, das geht glaubich nicht, was du machen kannst , ist alle bilder im gleichen format abspeichern , dann werden
die nicht verzerrt, du nimmst also das format vom größten bild zb 32x32 für alle deine bilder (das musst du natürlich mit photoshop oder so anpassen) und stellst das im imagelist also auf 32x32 ein, die kleineren bilder haben dann natuerlich mehr ungenutzte leere fläche drum herum, aber wen störts.. das alles hilft aber nicht falls du auch die höhe der einzelnen zeilen nach der bildchengröße ausrichten wills, das kriegt man vielleicht aber mit WPF hin, vg.
Ivy Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 17.11.11 09:02 
mhm sehr schade, dann muss ich wohl oder übel auf ein anderes tool umsteigen müssen :-/