Autor Beitrag
ots_sharp
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 04.12.11 13:42 
Hallo,

in einem Programm lasse ich mir die Laufzeit ermitteln. Das Programm läuft je nach Aufgabe einige Sekunden, Minuten,Stunden…Nach dem Programmstart läuft die Zeit, soll nach Programmende festgehalten und in einer Textbox ausgegeben werden. Nun kann das Programm wieder gestartet und nun soll die Laufzeit zu der vorherigen Gemessenen Zeit dazu addiert werden, usw. Das Programm wird zwischen den Laufzeiten nicht beendet. Jetzt habe ich schon viele Ansätze ausprobiert, aber irgendwie komme ich nicht zum Ziel, zur Laufzeit die Zeiten zu addieren.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
DateTime StartZeit = DateTime.Now;
... Code ...
DateTime EndZeit = DateTime.Now;
TimeSpan GemessendeZeit = EndZeit - StartZeit;

MessageBox.Show("Runtime: " + Convert.ToString(GemessendeZeit).Remove(8,8))

Gruß

Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt
Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am So 04.12.2011 um 12:55
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 04.12.11 14:31 
Hallo ots_sharp :welcome:

die TimeSpan-Klasse verfügt über eine Add-Methode, mit der du die Zeiten aufaddieren kannst.
Du mußt dir also eine weitere TimeSpan-Variable (als Klassenmember, damit diese über den Methodenaufruf hinaus gespeichert wird) anlegen.
Beachte, daß du den Rückgabewert dieser Methode als Ergebnis benutzen mußt.

P.S. Alternativ zur Add-Methode kannst du auch einfach den Operator '+' benutzen.
ots_sharp Threadstarter

BeitragVerfasst: So 04.12.11 18:35 
Vielen Dank für die Vorschläge. Problem gelöst.

Gruß