Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, ein kleines Programm zu schreiben, jedoch stehe ich schon wieder mal vor einem "kleinen" Problem.
Ich habe des geschafft, der Form zur Laufzeit erstellte textBoxen hinzuzufügen und anzusprechen. Bei einem Buttonklick soll eine neue textBox erstellt werden, dei dann einer list hinzugefügt wird. ist die textBox hinzugefügt, werden alle Controls unterhalb der textBox nach unten verschoben. Klappt alles super.
Nun wollte ich aber noch einen Button, der die zuletzt hinzugefügte textBox aus der Form löscht und dass dann die Controls unterhalb wieder nach oben rücken. Wenn ich jetzt aber wieder auf den Hinzufügen-Button klicke, soll eine textBox erstellt werden, die an der Position der zuletzt gelöschten textBox erstellt werden soll. Das klappt aber nicht. die textBox wird dann viel zu weit unten ertstellt, anstatt an der richtige Position.
ich hoffe ihr habt das soweit verstanden, den Quellcode habe ich im Moment leider nicht da, weil ich von einem anderen PC aus schreibe. Wenn es Missverstände gibt, sagt es mir einfach. heute Abend kan nich dann auch einen Auszug aus meinem Quellcode posten.
Grüße
Chris