Autor Beitrag
paddy14
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 15.12.11 16:15 
Guten Tag Forum,

ich suche einen Weg um die Tastatur, Maus und den Monitor komplett auszuschalten bzw. auch wieder anzuschalten.

Es geht darum, ich habe einen Fileserver beim Freund stehen wegen der wesentlich besseren Bandbreite.
Nun will ich nicht das auf dem Rechner iwelche Aktionen darauf ausgefuehrt werden koennten.

Es muessen auch keine Eingaben abgefangen werden, sondern alles komplett deaktiviert sein soll, wie beim Geraetemanager wenn ich auf deaktivieren klicke.

Danke fuer eure Hilfe!!!
paddy14 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 16.12.11 10:11 
Wuesste vielleicht jemand die Klassen etc. die ich dafuer brauche bzw einen Link wo das beschrieben ist???
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Fr 16.12.11 14:34 
user profile iconpaddy14 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nun will ich nicht das auf dem Rechner iwelche Aktionen darauf ausgefuehrt werden koennten.

Dann sag doch deinem Freund, dass er nichts dran machen soll ;) Als technische Lösung würde ich vorschlagen, einfach den Bildschirm zu sperren (Windows + L). Dann sieht der Benutzer nur einen Bildschirm, wo er sein Passwort eintragen muss. Um das programmtechnisch zu tun, gibt es die Funktion LockWorkStation.