Hallo zusammen,
ich möchte (eigentlich) nur ein kleines Progrämmchen (später ggf. Dienst) erstellen, dass in regelmäßigen Abständen auf ein System (Linux-System mit GoAhead Webserver) einen Request abfeuert und die Antwort entsprechend auswertet. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein...
Der Webserver im System bzw. dessen Antwort auf einen entsprechenden Request kann ich selbst programmieren, mein Problem ist die Client-Seite, zumal ich mich zum ersten Mal mit den Indy-Komponenten beschäftige. Zur Verfügung stehen Delphi 2007 oder Delphi XE mit Indy 9/10-Komponenten.
entschlossen habe ich mich erst mal für Delphi 2007 mit den Indy9-Koponenten, da mir Delphi XE noch zu frisch ist (Zeit zur Einarbeitung fehlt momentan).
Zum Programm/Problem:
Ich benutze die TIdHTTP-Koponente,setze Username, Password, BasicAuthentication usw. und feure dann den Request mit
Quelltext
1:
| IdHTTP.Get('{IP-Adresse}/test_request'); |
ab. Der Request wird auch abgefeuert und in Wireshark sehe ich, dass eine Antwort vom Webserver geschickt wird.
Jetzt die große Preisfrage: Wie kommt ich auf Client-/Delphiseite an die Antwort?
"get" ist ja keine Funktion, so dass Code als
Quelltext
1:
| S:=IdHTTP.Get('http://192.168.0.100/cgi-bin/meterlist'); |
wie ich es hier schon im Forum fand, irgendwie nix bringt.
Dank vorab für Infos und Gruß, JerryLee