Autor Beitrag
Andre06
Hält's aus hier

Win 7, Win 8
C# (VS 2010, VS 2012)
BeitragVerfasst: Mi 21.12.11 20:37 
Hallo alle zusammen... :)

Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe bei einem meiner Programme... Ich habe über die SuFu geguckt, aber leider nichts gefunden. Google hab ich noch nichts wirklich passenendes gefunden. Vielleicht bin ich auch zu doof es zu finden. Falls ja, Entschuldige ich mich und wäre für einen Link sehr dankbar. :D

Also ich programmiere gerade einen Webbrowser und habe folgendes Problem:

Ich habe eine Form, welche den Quelltext einer bestimmten Seite anzeigt. Man soll Begriffe suchen können:

Frage: Wie kann ich einen String in einer Textbox suchen und markieren?

Vielen Dank im voraus :)

Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 21.12.11 21:22 
Hallo und :welcome:

Im einfachsten Fall kannst du mit der Methode IndexOf nach dem ersten (und weiteren) Vorkommen eines Strings suchen. Diese Methode kannst du auf textBox1.Text anwenden. Um den Text zu markieren, musst du diesen Rückgabewert und die Länge des Strings an textBox1.Select übergeben. Schließlich solltest du noch den Fokus setzen, das geht mit textBox1.Focus.

Grüße,
Yogu

Für diesen Beitrag haben gedankt: Andre06
Andre06 Threadstarter
Hält's aus hier

Win 7, Win 8
C# (VS 2010, VS 2012)
BeitragVerfasst: Mi 21.12.11 21:37 
Hallo Yogu,

vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Es hat funktioniert. Das, was mir gefehlt hat war Textbox1.Focus()...

Das mit Indexof().. funktioniert prima...

Nochmal vielen Danke für die schnelle, funktionierende Hilfe :D

Lg Andre06