Autor Beitrag
bklaus1978
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 02.01.12 07:34 
Ist es möglich die Tastatur über C# zu sperren/entsperren. Ich habe mir ein Tool programmiert was den USB-Stick nach seiner SerNr abfrägt. Den Stick möchte ich als sperre für meinen Arbeitsplatz nutzen. Wenn ich Ihn abziehe soll der Bildschirm nichts mehr anzeigen(ist schon fertig) und das Keyboard gesperrt werden.
gabischatz
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 02.01.12 07:54 
Hi ich habe da mal ne dumme Frage, was passiert eigentlich wen du den Pc neu startest?
Willst du dein Programm als Dienst einrichten?
Und ist das Programm für zu Hause oder für´s Büro.
Würde mich auch Interessieren wenn es fertig ist, nur so wegen meiner Kinder :lol:
MfG. gabischatz
bklaus1978 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 02.01.12 08:10 
Hallo,
Es wird ein Dienst werden.

Aber zuerst muss es mal so funktionieren ohne dass ich den PC neu starten muss...
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1751

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 02.01.12 09:55 
Das wird mit C# kaum gehen, da du (um es richtig zu machen) einen Treiber schreiben musst. Und den kannst du mit C# nicht schreiben. Außerdem ist das logischerweise ziemlich kompliziert.

Daher bleiben zwei Möglichkeiten:
  • Eine eigene Frickellösung, die man relativ einfach austricksen kann.
  • Eine fertige Lösung benutzen, die aber, wenn sie gut ist, in der Regel etwas kostet
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1060

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 02.01.12 11:19 
Hallo zusammen,

im myCSharp-Forum hat jemand so ein Tool beschrieben: USBLock

Edit: bzw. auch hier im Forum :lol:: USBLock