Autor Beitrag
SatBL
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 29.09.11 10:26 
Hallo,

ich habe eine kleines Problem, vieleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe einen Service unter XP geschrieben, der die OSK.exe aufruft sobald sich der User abmeldet, meldet sich der User wieder an, wird die OSK wieder beendet.

Diesen Service benötige ich weil unsere Rechner nur einen Touch und keine Tastatur mehr haben.

Nun wollte ich den Service unter Windows 7 laufen lassen, leider wird dort die OSK nicht mehr gestatet. Den Aufruf der OSK habe ich mit ShellExecute realisiert, was bei XP auch funktionierte.

Hat jemand eine Idee, wie ich die OSK aus dem Service heraus unter Windows 7 aufrufen kann?

Gruß Bernd

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Do 29.09.2011 um 12:00
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 29.09.11 10:34 
Was ist OSK? On Screen Keyboard? War der Service unter XP eventuell ein interaktiver Service?
SatBL Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 29.09.11 10:56 
Hallo Luckie,

ja das ist richtig "On Screen Keyboard".

Was ist ein interaktiver Service? Sorry, aber mit den Dienste kenne ich mich nicht so aus, das war mein erster Dienst den
ich geschrieben hatte, leider funzt er unter Win 7 nicht mehr.
beanbear6
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 29.12.11 02:46 
Hi,
ich hab die OSK.EXE einfach in ein andres
Verzeichnis kopiert, dann gehts auch mit W7/64
Gruß beanbear6
SatBL Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 02.01.12 14:40 
Ok, werde ich mal testen.

Gruß
Bernd
uko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, VISTA, WIndows 7
Delphi 2007/2010 Prof
BeitragVerfasst: Mo 02.01.12 16:31 
Schau Dir auch mal das Interface ITextInputPanel an. Das spart den Aufruf von OSK.exe