Autor Beitrag
C#
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Do 05.01.12 00:33 
Hey ich bins mal wieder...

Ich stoße doch ständig auf irgendwelche Probleme...

Also weis jemand wie ich die Höhe des Forms-Kopf (da wo die ControlBox und der Form-Text ist) rausfinden kann. Ich brauch das weil ich ddie Position des Cursors anzeigen will, aber der Nullpunkt ist der Nullpunkt von einem Panel. Und wenn ich da jetzt von dem Koorinaten des Cursors die Location-Koordinaten des Panels subtrahiere, passt das mit X aber Y hat immer was um die 18. Weis jemand wie ich das Lösen kann?
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
        private void Level_MouseMove(object sender, EventArgs e)
        {
            CursorCoordinate.Text = String.Format("{0}, {1}", Cursor.Position.X - ScrollPanel.Location.X, 
                Cursor.Position.Y - ScrollPanel.Location.Y);
        }

//EDIT
mit X habe ich jetzt das gleiche Problem. Ich muss den Abstand zwischen dem Form.Location Nullpunkt und dem Koordinatensystem der Form bekommen,
sonst kratz ich ab...

Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Do 05.01.12 01:02 
Ich habs xD. Oh man das passiert mir irgendwie immer öfters...
Also wen es Interesiert:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
        private void Level_MouseMove(object sender, EventArgs e)
        {
            Point p = Level.PointToClient(Cursor.Position);
            CursorCoordinate.Text = String.Format("{0}, {1}", p.X, p.Y );
        }