Autor Beitrag
paddy14
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 04.01.12 22:49 
Guten Abend Forum,

wenn ich eine Form in meiner Consolenanwendung aufrufe, moechte ich gerne das eigentliche Consolenprogramm und die Form unabhaenging voneinander verwenden kann.

Hoffe mir kann da jemadn helfen!!!

Danke
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 04.01.12 23:07 
Wenn die wirklich unabhängig sind nimm einfach 2 Anwendungen.

Für eine sinnvollere Antwort solltest du erklären wofür das gut sein soll und in wieweit die doch voneinander abhängig sind.
paddy14 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 04.01.12 23:36 
Mein Fileserver laeuft in einer Consolenanwedung, dort werden alle Eingaben getaetigt und alle Ausgaben angezeigt.

Da ich dies unschoen finde, dachte ich mir, erstelle ich mir eine oder mehrere Forms wo die ganzen Ausgaben angezeigt werden und die Console wo ich Eingaben bzw. Befehle eingegeben werden.

die Console und die Forms sollten dabei paralell funktionieren.
D.h. die Forms sollten angezeigt werden udn die Console dennoch noch eingaben entgegennehmen soll ohne das diese blockiert.