Autor Beitrag
Nano-Ware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

BeitragVerfasst: Do 05.01.12 20:13 
Hey,

Ich bin derzeit im Urlaub und habe deshalb nur mit meinem Smartphone Internetzugriff. Ich habe nun heute das erste Mal im Urlaub versucht mein RAD Studio zu starten, aber sobald bei Ladescreen steht "Alle Entwurfzeit-Packages geladen" kommt ne Meldung von Windows: "RAD Studio funktioniert nicht mehr". Ich habs dann im Kompatibilitätsmodus unter XP gestartet, wo es funktioniert. Außerdem funktioniert es auch, wenn man es unter Windows 7 einfach als Admin ausführt. Ich habe auch schon die Reperatur des Installers drüber laufen lassen, aber auch das zeigt keine Änderung. Woran könnte das liegen? Bzw wie bekomme ich es wieder normal zum laufen? Achja das RAD Studio wurde legal erworben (:

Noch ne kleine Extrafrage: Bei der Willkommensseite des RAD Studios sind ja immer die zuletzt bearbeiteten Projekte aufgelistet. Da ich sie manchmal auf den USB Stick speichere und der nicht immer im PC ist kommen beim Starten böse Meldungen, dass das laufwerk nicht vorhanden ist. Kann ich also Projekte gezielt aus dieser Liste entfernen?

Danke für alle Antworten (:

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Do 05.01.2012 um 22:21
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Do 05.01.12 20:47 
Direkt auf der Startseite müsste es die Möglichkeit geben die Anzeige dieser Projekte zu bearbeiten, so zumindest unter Delphi XE2.

Erhaltene Danke: 7

BeitragVerfasst: Do 05.01.12 20:52 
Okay die Extrafrage ist geklärt, das andere nicht. Warum funktioniert das RAD Studio plötzlich nur noch mit Adminrechten. Das macht doch keinen Sinn!