Autor Beitrag
basti2005
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 15.01.12 14:38 
Hallo,

habe hier ein kleines Programm geschreiben welches auf ganz einfache weise prüft ob man mit dem Internet verbunden ist.

Jetzt möche ich gerne einen Timer einbauen das er zb. alle 30 sekunden selbständig prüft. Dieses sollte natürlich im Hintergrund passieren ohne große Systemlast.

Wie muss ich diesen Timer bauen ?

Danke
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 15.01.12 14:58 
Auf das Formular legen, auf 30 Sekunden einstellen und im Timer-Ereignis deinen Code schreiben?

Ich verstehe dein Problem gerade nicht wirklich. :gruebel:

// EDIT:
Wobei es schon genug Antworten auf die Frage zur Prüfung der Internetverbindung gibt. Das ist nämlich rein logisch absolut unmöglich zu prüfen.
Du kannst nur prüfen, ob es deinem Programm möglich ist, eine Verbindung herzustellen. Ob die Verbindung schon bestand, weißt du nicht. Heute hat hierzulande fast jeder eine Flatrate, da ist es meistens egal, aber darauf solltest du dich nicht verlassen.
// EDIT2:
Abgesehen davon, dass ich z.B. auch nicht immer will, dass eine Verbindung besteht... (oder ein Programm eine herstellt)