Autor Beitrag
TomyN
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 2

Win10
D5 Std., Turbo-Delphi (w32), Delphi 2010
BeitragVerfasst: Mo 23.01.12 14:53 
Hallo,

ich habe ein Projekt aus alten Tagen, dass ursprünglich mit Delphi 3 begonnen wurde. Inzwischen bin ich auf Delphi 2010, und mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn ich eine neue Anwendung in Delphi 2010 erstelle, dann sind sehen die Tasten (TButton) sehr schön aus (runde Ecken etc), aber in meinem Projekt sind es die 'guten alten' Win3.11 Tasten. Selbst wenn ich einen TButton auf die Anwendung setze, hat er wieder das alte Aussehen.
Ich nehme an, es gibt irgendwo eine Einstellung, mit der ich diese Verhalten beeinflussen kann.

Tomy
SvenAbeln
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Mo 23.01.12 15:27 
In den Projekt Optionen gibt es auf der Seite "Anwendung" einen Schalter um die Laufzeit-Themes zu aktivieren, dann werden die Fenster, Buttons usw... nach dem neuen Windows Theme gezeichnet.

Für ganz neue Projekte ist dieses per default aktiv.
Beim konvertieren von alten Projekten bleibt der Schalter aber aus, damit sich das Programm genau wie unter dem alten Delphi verhält.
TomyN Threadstarter
Erhaltene Danke: 2

Win10
D5 Std., Turbo-Delphi (w32), Delphi 2010
BeitragVerfasst: Mo 23.01.12 16:25 
Hi,

danke, werde ich heut mal testen. Die Docu spricht da von vista, aber ich programmier auf XP, drum hab ich den Haken nicht reingemacht.

Tomy