Autor Beitrag
BL
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN 98, WIN XP, WIN 2000
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mo 12.12.11 19:12 
Moin Moin,

ich will eine Delphi-2005-VCL-Anwendung in ein Setup packen. Im Prinzip funzt es auch, so lala.

Ein Problem habe ich aber mit den ganzen Lybraries(*.bpl). Das Programm greift auf eine ganze Reihe davon zu. Mithin müßten die auf den Zielrechner kopiert werden.
Zu Fuß hatte ich das nach der siebten Suche nach einer Einzeldatei so gemacht, dass ich einfach alle bpl's auf den Zielrechner in das Zielverzeichner kopiert habe. Dann lief das Ding. Aber das ist ja nicht im Sinne der Erfinders.

Wie überredet man nun den Installshield Express, sich die richtigen Lybraries rauszusuchen, mit in das Setup ein und auf dem Zielrechner in den Win-System-Pfad auszupacken.

BL
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Mo 12.12.11 19:21 
Soweit ich weiss, kann man die mit einkompilieren lassen. Das Müsste irgendwo in den Projekt-Optionen stehen.
BL Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN 98, WIN XP, WIN 2000
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 13.12.11 11:02 
Danke, passt!

Falls jemand anderes noch mal darüber stolpern sollte:

Unter Projekte; Optionen die Seite Packages auswählen und dort das Häkchen "Mit Laufzeit-Packages aktualisieren" rausmachen.

Dann ging's.

BL
BL Threadstarter

WIN 98, WIN XP, WIN 2000
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 17.01.12 18:56 
Funktioniert doch nicht so.

Also das compilieren klappt. Das Setup wird auch erstellt uund funktioniert auch auf einem Zielrechner.

Das ganze ist eine Anwendung, die über eine virtuelle COM-Schnuittstelle auf den USB zugreift und dann mit einem µC(PIC4455) am anderen Ende spricht. Nach umstellen auf diese Option "Mit Laufzeit-Packages aktualisieren" startet das Programm un immer mit einem Extra Fenster im Hintergrund, welches ich mir nicht erklären kann.
Ansich hat mich das bisher nicht gestört. Die Kommunikation schien trotzdem zu funktionieren. Ich habe seither nicht weiter dran gearbeitet.

Jetzt aber haben wir bei einem Zielrechner festgestellt, dass die COM/USB-Kommunukation nur dann weiterläuft, wenn man die Maus bewegt. Steht die Maus still, steht auch die Schnittstelle still.

Compiliere ich das Projekt ohne das Häkchen "Mit Laufzeit-Packages aktualisieren" neu, bleibt der Fehler vorhanden. Glücklicherweise hatte ich noch eine alte Version habe, die nie mit dieser Option compiliert wurde. Die funktioniert dann wieder einwandfrei.
Es muß doch demnach irgendein oder mehrere Package(s) anders compiliert werden, als ohne dieses Häkchen und das scheint einerseits mit der/den Schnittstelle/n, andererseits mit diesem ominösen Fenster
Ich habe keine Ahnung, wo und wie ich da ansetzen soll.

BL
Einloggen, um Attachments anzusehen!
BL Threadstarter

WIN 98, WIN XP, WIN 2000
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mo 23.01.12 17:37 
Frage ich noch mal anders rum:

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, die einzelnen Packages oder *.bpl-s in das Setup mit reinzubriungen, als diese "mit Laufzeit-Packages compilieren-Option?

BL