Autor Beitrag
Nano-Ware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

BeitragVerfasst: Fr 06.01.12 20:10 
Hey,

Mein PC ist vollgestopft mit Schriftarten, die keiner braucht. Manchmal möchte ich eine sehr exotische Schriftart benutzen, weiß aber nicht, ob diese standartmäßig auf allen PCs ist. Bei MS hab ich schon gesucht, die hatten allerdings auf einigen Seiten nen SQL Error :D ich brauche leider wirklich komplette Listen. Kennt ihr da welche?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 06.01.12 20:39 
Am einfachsten ist es frische Installationen in virtuellen PCs anzuschauen. :nixweiss:

Denn wenn du dein Programm nicht auf anderen Systemen testest, weißt du ohnehin nicht sicher, dass es da funktioniert. Daher habe ich diverse VMs eingerichtet, sowohl privat als auch beruflich. ;-)
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Fr 06.01.12 22:50 
Standardschriften im Windows 98 und XP

www.zhansel.de/fontwin-xp.htm

Erhaltene Danke: 7

BeitragVerfasst: So 08.01.12 15:15 
Okay der Vorschlag von Sebastian ist schon mal gut, aber wie komme ich denn legal an eine VM für Win7, Vista und XP? Also eine XP VM lässt sich auftreiben und 7 hab ich noch zu Hause aber Vista wird schwer.. den sche*** wollte ich mir damals nicht kaufen :D
jaenicke
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 08.01.12 15:45 
user profile iconNano-Ware hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
aber Vista wird schwer.. den sche*** wollte ich mir damals nicht kaufen :D
Meine drei Lizenzen habe ich noch selbst in Benutzung, sonst hätte ich dir eine davon geben können. Und was die Bewertung angeht: Lass dir nichts einreden bevor du es ausprobiert hast. ;-) Ich war mit Vista sehr zufrieden. ;-)

Aber ich denke du kannst davon ausgehen, dass eine Schriftart, die bei XP und 7 standardmäßig drauf ist, auch bei Vista dabei war. ;-)

Hier findest du eine Vista VM kostenlos, aber vielleicht wurde da schon etwas installiert, das Schriftarten nachinstalliert hat:
www.microsoft.com/do...etails.aspx?id=11575
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 08.01.12 15:50 
Wo soll die Schriftart denn verwendet werden?
hathor
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 08.01.12 20:56 
Alternative: Free Font mitliefern
www.1001freefonts.com/
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 09.01.12 16:00 
Du hast uns immer noch nicht verraten, wozu das brauchst. Ich hoffe nicht für eine Webseite. Und Textverabeitungsprogramme bieten die Möglichkeit Schriften einzubetten.
JuniorProgrammierer86
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 25.01.12 10:48 
naja wenigstens bezahlt er dafür oder?? :)