Autor Beitrag
traceurmicha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

Win XP SP2, Win 7 Pro., Ubuntu 9, Debian 5
C#, ASP.NET, MSSQL, PHP(Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate, SharpDevelop 4, Microsoft SQL Server2008 Express, Eclipse for PHP)
BeitragVerfasst: Mi 25.01.12 12:16 
Moin,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Word 2010 Dokumente die beide Verschieden Formatiert sind (haben beide verschiedene kopf und fusszeilen usw) nun möchte ich die beiden Dokumente zusammenfügen, aber die Formatierungen und auch die Seitenzahlen sollen so bleiben wie in dem jeweiligen Dokument.
Wie mache ich das?

Programmieren ist ein Rennen zwischen den Softwareentwicklern, die versuchen größere und bessere idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, welches versucht größere und bessere Idioten zu produzieren. Zur Zeit liegt das Universum in Führung.
Keldorn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Mi 25.01.12 21:05 
Hallo,

du hast das in Offtopic gestellt, alos willst Du das nicht mit Delphi machen?
Habe hier nur Office2003, das wird in einer neuen Version aber auch ähnlich sein

- 1.Dokument öffen, ans Ende und einen Abschnittswechsel einfügen
- in der Fußzeile hast Du die Option "Verknüpfung zum vorherigen" -> die muß deaktiviert sein
- einfügen->Seitenzahlen->Format hier kannst du die Seitenzahl einstellen, mit der begonnen werden soll.
- dann das 2. Dok einfügen

Wobei mir Dein Vorhaben nicht wirklich schlüssig erscheint ;-)

Gruß Frank

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 25.01.12 21:25 
Auch wenn user profile iconKeldorn die Frage schon beantwortet hat, möchte ich einen alternativen Weg vorschlagen: Wenn die beiden Dokumente jeweils schon fertiggestellt sind und nur zum besseren Transport vereinigt werden sollen, würde ich sie jeweils in ein PDF-Dokument exportieren und diese dann zusammenführen. Das geht ziemlich einfach und ohne Formatierungsprobleme mit PDF Split and Merge.

Edit:

• Einen Abschnittwechsel kannst du in Word 2010 über Seitenlayout > Umbrüche > Abschnittwechsel > Nächste Seite einfügen.
  • Die Verknüfung einer Fußzeile zur vorherigen hebst du über Entwurf (Kpf- und Fußzeilentools) > Navigation > Mit vorheriger verknüpfen auf (Fußzeile muss fokussiert sein).
  • Das Menü zur Seitenzahl hast du wahrscheinlich schon, hier zur Verfollständigung: Ebenfalls Entwurf > Kopf- und Fußzeile > Seitenzahl > Seitenzahl formatieren.