| Autor |
Beitrag |
LittleBen

Erhaltene Danke: 4
Win 7, Mac OS
Delphi 7
|
Verfasst: So 19.02.12 21:21
Hallo zusammen,
ich möchte mal wieder das Thema Homepage in Angriff nehmen. Meine jetzige Seite habe ich aus Faulheit mit dem Magix Web Designer erstellt, sieht deshalb auch eher billig und anfängerhaft aus. Nun sollte eine eher professionelle Homepage her. Mit purem HTML und PHP will jedoch nicht arbeiten...das ist dann schon wieder zu Zeitaufwendig
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr gute Erfahrungen mit Programmen habt, mit den man professionell Homepages erstellen kann. D.h für mich, dass nicht einfach 5 Themen vorgegeben sind, bei den Farben und Bilder variirbar sind. Es brauch auch nicht "Super einfach" oder "In nur 5 Schritten zur fertigen Website" auf der Verpackung stehen
Vielleicht sollte ich auch mal in die Richtung Photoshop gehen  Habe damit aber noch nie gearbeitet.
Hoffe, ihr habt gute Vorschläge
Viele Grüße
Littleben
|
|
Teekeks

Erhaltene Danke: 23
|
Verfasst: So 19.02.12 21:58
|
|
rushifell

Erhaltene Danke: 14
|
Verfasst: So 19.02.12 22:37
Hallo,
ich nutze den Html-Editor Phase 5 und bin damit sehr zufrieden. Ist einfach zu bedienen, sehr benutzerfreundlich, gewisse Grundkenntnisse sind jedoch Voraussetzung. Allerdings weiss ich nicht, ob er Deinen Erwartungen entspricht, wenn Du nicht mit purem HTML und PHP arbeiten möchtest.
Viele Grüße
|
|
Regan

Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: So 19.02.12 22:46
Deine Anforderungen widersprechen sich etwas. Du suchst ein Programm, was dir die gesamte Webseitenanwendung erstellt, willst aber nichts programmieren. Das ist so AFAIK nicht möglich. Du kannst allerdings das Aussehen in einem Programm erstellen (Stichwort: WYSIWYG) und dann auf eine bestehende Standardsoftware (Type3, Drupal, Wordpress) aufspielen, die schon auf deinem Webspace vorhanden ist.
|
|
Petros

Erhaltene Danke: 1
Delphi7, Delphi RadStudio 10 Berlin, VSC# 2015, Java 8
|
Verfasst: So 19.02.12 22:49
ich benutze asp.net es ist eine einfache aber sehr komplexe hompage anwendung die mit c# oder vb geschrieben wir mann kann damit ziehmlich viel machen und beispiele gibs genügend im netz
mfg petros
|
|
minnime

Win 7
Delphi Prism 2011, C# (VS 2010)
|
Verfasst: Mo 20.02.12 01:23
Was du suchst ist wohl in der Tat ein WYSIWYG - Editor. Microsofts Expression Web wäre da eine sowohl leistungsfähige, nicht zu komplizierte und halbwegs preiswerte Option. Die Arbeit mit HTML und PHP wird dir da aber auch nicht abgenommen, du wirst dabei halt nur recht stark unterstützt.
|
|
colaka

Win XP, W7
Delphi 2005 Prof.
|
Verfasst: Mo 20.02.12 07:43
Hallo,
für Deine Zwecke und Vorstellungen ist ein CMS-System wohl am besten geeignet. Ich kann Dir Joomla empfehlen. Es ist das weltweit am häufigsten eingesetzte CMS-System und für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet. Joomla selbst ist kostenlos und es gibt fast unendlich viele Templates und Erweiterungen dafür. Wenn Du es mit den Beispieldaten installierst, hast Du bereits eine fertige, professionell aussehende Webseite, die Du dann nur noch den eigenen Bedürfnissen anpassen mußt. Es sind weder HTML- noch CSS- oder PHP-Kenntnisse erforderlich, wenngleich solche Kenntnisse für individuelle Anpassungen auch nicht unbedingt schaden würden.
Viel Erfolg
_________________ Mit 2 Stunden Ausprobieren kann man sich oft 5 Minuten Nachdenken ersparen
|
|
jasocul

Erhaltene Danke: 149
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Mo 20.02.12 08:39
Für Kleinkram nehme ich meistens NVU. Der ist auch wysiwyg. Trotzdem kann man den erzeugten Code noch manuell bearbeiten.
Ansonsten verwende ich auch Joomla.
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Mo 20.02.12 09:10
Joomla ist theoretisch gut gedacht, aber leider unglaublich umständlich umgesetzt. Bis man da etwas findet...
Eigentlich finde ich es gut, aber die Umsetzung der Bedienoberfläche leider nicht.
Ich benutze ansonsten auch Microsoft Expression Web. Einfach, selbst wenn man nicht so viel direkt im Code machen will, aber man muss schon wissen was man tut. Und man braucht natürlich auch Design-Fertigkeiten, die mir persönlich leider ein wenig fehlen. 
|
|
Xion

Erhaltene Danke: 128
Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
|
Verfasst: Mo 20.02.12 10:05
LittleBen hat folgendes geschrieben : | | Meine jetzige Seite habe ich aus Faulheit mit dem Magix Web Designer erstellt, sieht deshalb auch eher billig und anfängerhaft aus. |
So wie ich das sehe nutzt du doch bereits einen WYSIWYG-Editor. Wenn es billig aussieht dann liegts meiner Meinung nach eher an dir, da das ein sehr gutes Grafikprogramm ist. Dass man damit vermutlich nicht alle Funktionalitäten umsetzen kann ist was andres.
Vielleicht solltest du mal deine Website verlinken und/oder sagen, was du unter "billig" und "anfängerhaft" verstehst. 
_________________ a broken heart is like a broken window - it'll never heal
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)
|
|
FinnO

Erhaltene Danke: 123
Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
|
Verfasst: Mo 20.02.12 16:27
Hallo,
Wenn man es unbedingt will, kann man auch mit Adobe Dreamweaver einiges hinzaubern, allerdings eher von der Design-Seite aus. Das Backend müsste dann schon fertig sein. Joomla wird von Dreamweaver nativ unterstützt.
LG
|
|
LittleBen 

Win 7, Mac OS
Delphi 7
|
Verfasst: So 26.02.12 15:02
Vielen Dank für die Ideen. Habe nun mit Dreamweaver angefangen, möchte aber noch Microsoft Expression Web zum vergleich ausprobieren.
Grüße
Littleben
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: So 26.02.12 15:24
Ich habe mir in der Zwischenzeit das aktuelle Dreamweaver auch mal angeschaut. Es ist Expression Web mittlerweile relativ ähnlich (die Oberfläche von DW war früher furchtbar, heute ist sie besser), mittlerweile produziert Dreamweaver auch besseren Code als früher. Insofern sind beide gut geeignet und auch der Preis der Basisversion ist praktisch identisch, wobei du bei Expression Studio noch andere Tools dabei hast.
Die Meldungen, wenn du nicht standardkonformen Code schreibst, finde ich bei Expression Web gut. Die Oberfläche finde ich dort ebenfalls besser, insbesondere weil sie mehr an Programmierer gerichtet ist (z.B. durch die reinen Objektinspektor-Elemente), aber dennoch unterstützende Elemente hat (wie die Visualisierung der Randeinstellungen).
Dreamweaver hat mehr Möglichkeiten direkt in die Oberfläche integriert. Ob das ein Vorteil ist, muss jeder für sich beurteilen, ich persönlich finde es unübersichtlicher.
|
|