Autor Beitrag
mo0n_
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
C#
BeitragVerfasst: Do 02.02.12 12:11 
Hallo liebes Forum,
versuche meinen via bindingSource eingebundene Datensätzen in einer DGV einen neuen Datensatz hinzuzufügen.
Dies will ich anhand einiger Textboxen tuen.
habe es mit folgenden Befehl versucht:

ausblenden C#-Quelltext
1:
            ansprechpartnerTableAdapter.Insert(textBox1.Text, textBox4.Text, textBox5.Text, textBox6.Text, textBox7.Text);					

dies hatte zur folge, dass zumindest bist zum schließen des Forms mein neuer Datensatz angezeigt wird.
Leider ist mein hinzugefügter Datensatz nach schließen des Forms wieder verschwunden.

Jemand ein einfaches Codebeispiel oder eine Bahnbrechende Lösung?
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 02.02.12 12:54 
Zu wenig Details für eine Diagnose. Ob deine Daten in der Datenbank sind oder nicht hast du auch wirklich in der Datenbank überprüft und nicht nur mit deinem Programm? Es wird keine Exception von dieser Methode geworfen? Es wird gültiges SQL von dieser Methode durchgeführt? Es macht auch wirklich einen Insert und die Methode heißt nicht nur so? Was ist das für eine Datenbank? Welche Zugriffskomponenten?
Wieso fügst du die Daten direkt über den Tableadapter in der Datenbank ein? Ein lokales Dataset das du über diesen Tableadapter befüllt hast bekommt von diesem Insert nichts mit. Üblicherweise würde man ein neuen Datensatz als neue Row einer(der aktuelle im Programm verwendeten) Datatable hinzufügen und dann ein Update über den Tableadapter ausführen.

Wie du siehst brauchen wir mehr Details zum drum herum und warum du das so tust twas du tust.
mo0n_ Threadstarter

Win7
C#
BeitragVerfasst: Do 02.02.12 13:30 
danke für den Versuch Ralf, aber mein Probelm hat sich von selbs gelöst :)