Autor Beitrag
JoKaBo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 31.01.12 16:55 
Hallo,

ich will mit meiner seite geld verdienen, jetzt will ich auf die seite werbung machen weiss jemand wo ich sowas machen kann ich habe dass schon mit google. wie kann ich das auch mit anderen seiten machen ??

mfg
JoKaBo
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 232

Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Di 31.01.12 17:05 
Reich wirst Du damit gewiß nicht.

Und um ehrlich und unbequem zu sein: Wenn Du auf Deiner (www-)Seite eine Orthographie des gleichen Niveaus wie in Deinem obigen Beitrage verwendest, wird es schwierig werden, jemanden zu finden, der sich dafür hergibt.

Zuletzt bearbeitet von Delphi-Laie am Di 31.01.12 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 31.01.12 17:06 
Über Google lassen sich da einige Seiten finden, siehe z.B.:
nuetzliches.web-news...iliate-Netzwerke.php

Nebenbei:
Denk dran, dass deine Webseite dann wegen der Werbung als kommerziell gilt und du daher gesetzlich verpflichtet bist ein Impressum mit realem Name, Adresse und zumindest der E-Mail-Adresse auf der Seite anzubringen.
JoKaBo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 31.01.12 17:11 
Das habe ich schon ... von E-recht24 :D und da sind auch meine Adressen und daten wenn ich fragen darf was heisst "kommerziell" ?
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 31.01.12 17:13 
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
[...] Orthoraphie [...]
Glaushaus und Steine und so. Ansonsten stimme ich dir aber zu. ;-)

@jaenicke: Geht es dabei nicht um "geschäftsmäßig", und nicht um "kommerziell"? Und so, wie ich das bisher verstanden habe, ist jede regelmäßig gepflegte Webseite, die sich nicht nur an die Familie oder den engen Freundeskreis richtet, als "geschäftsmäßig" einzustufen. Eine kleine Seite mit Freeware fällt afaik auch ohne Werbung unter die Impressumspflicht.

Bevor du Werbung auf deine Seite schaltest: Was gibt es da denn tolles, so dass sich der Besuch lohnen würde? Denn wenn die Seite nur ein paar Hits am Tag hat, weil es da nichts interessantes gibt, bringt die Werbung auch nichts. ;-)

Für diesen Beitrag haben gedankt: BlackMatrix, Regan
FinnO
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Di 31.01.12 17:17 
Soweit ich weiß muss er zumindest ab dem ersten Cent eine Steuererklärung abgeben.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 31.01.12 17:24 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
@jaenicke: Geht es dabei nicht um "geschäftsmäßig", und nicht um "kommerziell"?
Wie immer man das juristerarisch nennt. :mrgreen:
JoKaBo Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 31.01.12 18:06 
naja noch net wirklich bis jetzt nur über meinen minecraft server ihr könnt es ja mahl anschauen www.adlercraft.de.
es sollen aber noch informationen zu apps kommen (ich fange jetzt an ein großes app zu schreiben) und da kommt auch noch ein kostenloser Support für windows hien und ..... es soll ganz viel da rauf :D
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 31.01.12 22:39 
Sorry, aber wenn in der Überschrift und den ersten 5 Sätzen schon 15 Rechtschreibfehler sind, was glaubst du wie lange jemand auf deiner Seite bleibt... insbesondere, wenn dann noch Werbung drauf kommt.

Erst einmal wäre es wohl sinnvoller zu schauen, dass du auch Besucher auf deiner Seite hast, die nicht gleich wieder die Seite zumachen (wie ich es bei dem ersten Eindruck tun würde). Dann kann es sich lohnen Werbung zu schalten.

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Boldar, Martok, Mathematiker
Blawen
Erhaltene Danke: 33

Win XP, Vista, 7
Delphi 5 Prof., BDS 2006 Prof. RAD Studio XE
BeitragVerfasst: Di 31.01.12 23:23 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Sorry, aber wenn in der Überschrift und den ersten 5 Sätzen schon 15 Rechtschreibfehler sind, was glaubst du wie lange jemand auf deiner Seite bleibt... insbesondere, wenn dann noch Werbung drauf kommt.

Erst einmal wäre es wohl sinnvoller zu schauen, dass du auch Besucher auf deiner Seite hast, die nicht gleich wieder die Seite zumachen (wie ich es bei dem ersten Eindruck tun würde). Dann kann es sich lohnen Werbung zu schalten.

Dem kann ich nur zustimmen.
Zumindest ich habe keine Ahnung, was Du z.B. mit folgendem Text aussagen willst:

Zitat:
* = Der Admin bzw. die Admis entscheiden beim aufall das mann immer fragt wird man es nie bitte wartet bis wir euch ansprechen immer wen wir einen Admin suchen erfahrt ihr es hier.
Irgendwie habe ich den "Verdacht", dass es sich um eine automatisierte Übersetzung von einem englischen Text handelt... :wink:

Erhaltene Danke: 19

Win 7, Debian
Delphi Prism, Delphi 7, RAD Studio 2009 Academic, C#, C++, Java, HTML, PHP
BeitragVerfasst: Mi 01.02.12 18:51 
user profile iconBlawen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Zitat:
* = Der Admin bzw. die Admis entscheiden beim aufall das mann immer fragt wird man es nie bitte wartet bis wir euch ansprechen immer wen wir einen Admin suchen erfahrt ihr es hier.

Die Admin-Stelle wird ausgeschrieben, bewerben zwecklos. Steht doch da.

Ne, im Ernst: Neben der Orthographie solltet ihr auch an dem Design der Seite feilen: Die Seite ist in blau gehalten, das Forum ist aber Laminat - und die Werbung willkürlich oben links in die Ecke! Das passt nicht.

Erhaltene Danke: 232

Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mi 01.02.12 23:07 
user profile iconBlawen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Zumindest ich habe keine Ahnung, was Du z.B. mit folgendem Text aussagen willst:

Nicht nur Du.

Zitat:
Irgendwie habe ich den "Verdacht", dass es sich um eine automatisierte Übersetzung von einem englischen Text handelt... :wink:

Nein, so mieserabel sind Übersetzungsprogramme nicht. Die verwenden wenigstens noch vollständige Wörter mit korrekter Orthographie - nur an Grammatik, Satzstruktur und Ausdruck hapert es bei denen - das allerdings immer noch manchmal gewaltig.

Ich verstehe den Satz so, daß man nicht nachfragen soll, wenn man Administrator werden möchte, dann wird man es nie. Also, auf die Idee, auf einer solchen Seite nachzufragen, käme ich im Traume nicht.

Zuletzt bearbeitet von Delphi-Laie am Do 02.02.12 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
mo0n_
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
C#
BeitragVerfasst: Do 02.02.12 14:57 
Hat sich aber noch nicht sonderlich viel geändert auf deiner Seite.