Autor Beitrag
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 28.02.12 17:38 
Ich habe vor ein paar Wochen von softoxi.com ne Mail bekommen, dass die meinen Player in ihr Archiv aufgenommen haben. Ich war zuerst auch sehr begeistert von dem recht umfangreichen und wohlwollenden Test, inklusive Video-Tutorial. Ergebnis sind auch 5 von 5 Sternchen - Nemp ist also ein absolutes Top-Produkt. :zustimm:

Dann habe ich mich auf der Seite etwas weiter umgesehen und kein Stück Software gefunden, was keine 5 Sternchen bekommen hat und umfangreich umschwärmt wurde. :suspect:

Ich habe die Mail dann einfach abgehakt unter "Joah, passt schon".

Jetzt melden die sich schon wieder - die wollen ne Bestätigung, dass diese Mail angekommen ist. Hat jemand Erfahrung mit der Seite, die mir helfen, das besser einzuschätzen, oder wollen die einfach nur Links auf sich generieren, denn
Email von softoxi.com hat auch geschrieben:
Listing our award on your product's page is more than appreciated, as any link to us also helps on promoting and supporting high-quality products such as yours.

Besonders Werbe-verseucht erscheint mir die Seite nicht, und die scheinen sich auch Mühe zu geben mit der Lobhudelei auf die ganze Software. Aber was soll das? :gruebel:

[verlinken tu ich die Seite hier mit Absicht nicht :mrgreen:]

Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 28.02.12 18:25 
Naja, dass der die Software gut bewertet, ist klar. Der will ja verlinkt werden, damit viele die Werbung sehen. Die ist zwar gut eingebunden, aber nicht gerade wenig. Klar will er damit Kohle machen.

Darauf basieren solche Seiten eben, die Frage ist halt, ob du das unterstützen möchtest (und ob der Award gut aussieht :mrgreen:). Schaden tut es wohl kaum, auch wenn die natürlich theoretisch auch später Malware auf die Seite packen könnten, wenn genug Leute drauf kommen. Aber dann würden sie sich wohl weniger Mühe geben.

Dieser Sergiu Emanuel / InternetCom aus Rumänien hat ja auch diverse andere Domains registriert, die wohl nach demselben Prinzip funktionieren bzw. auf die selbe Seite verlinken sollen (aber bisher teilweise leer sind). (findmysoft.org, weatheradd.com, axiweather.com, ...)
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 28.02.12 19:03 
Sehr interessante Marketing-Methode: volle Ausnutzung von Verbundeffekten. Das Prinzip dahinter sollte eigentlich sein: ein großer Platzhirsch promoted interessante Service. Das Problem hier: Du bist der große Platzhirsch, du sollst deren "Dienstleistung" bewerben.
Ich würde das deshalb nicht machen.

user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Schaden tut es wohl kaum

Das kann man nicht pauschalisieren. Natürlich sehen die Besucher auch Alternativprodukte und könnten dazu bewogen werden, nicht mehr Nemp einzusetzen. Oder sie laden eine weitere gut bewertete Software herunter, die sich als unnütz herausstellt. Dann könnte das Image dieses Labels sich negativ auswirken. Auf der anderen Seite könnten auch positive Effekte auftreten ("Das 5-Sterne Produkt war so gut, da probiere ich das andere gleich mit!"). Bedenke bitte, das die wenigsten "Kunden" rational denken.
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows 7, Windows 10
BeitragVerfasst: Mi 29.02.12 14:14 
Ok, das deckt sich so ziemlich mit meinen Überlegungen. Schlecht aussehen tut dieser Award nicht, aber das lass ich wohl doch lieber. Ich habe gestern ein paar 5-Sterne-Player von dort ausprobiert (also solche, die ich vom Namen her noch nicht kannte)...und was soll ich sagen - ich bin begeistert! :zustimm:

Zitat:
The great thing about this comprehensive application is the fact that you won't have to deal with complicated menus or elaborate settings.

Das hört sich ja prima an - endlich mal ein Player ohne viel Einstellmöglichkeiten... wie z.B. die Lautstärke oder Fensterposition und -Größe. Wobei für letzteres gilt: RTFM - das geht nämlich doch mit Shift+RMB bzw. Shift+Ctrl+RMB. :suspect:

Ich werde denen wohl eine ebenso überschwengliche Dankesrede schreiben, und anmerken, dass ich "in Kürze" eine Award-Seite auf meiner Webseite einfüge, wo ich die ganzen Sternchen sammle. :mrgreen:

btw.: Um meine "Kunden" brauche ich mir relativ wenig Sorgen machen - die wissen ziemlich genau, was sie tun. Zumindest scheint mir das so, wenn ich mir die Facebook-Profile meiner Fans so angucke (bzw. nicht angucke, sehr oft geht das nämlich nicht). :D

Erhaltene Danke: 232

Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mi 29.02.12 14:41 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ok, das deckt sich so ziemlich mit meinen Überlegungen. Schlecht aussehen tut dieser Award nicht, aber das lass ich wohl doch lieber. Ich habe gestern ein paar 5-Sterne-Player von dort ausprobiert (also solche, die ich vom Namen her noch nicht kannte)...und was soll ich sagen - ich bin begeistert! :zustimm:

Das bin ich von Deinem seit gestern auch, nachdem ich mitbekam, daß er auch .flac- und .ape-Dateien abspielen kann.

Mir ist es vor allem wichtig, daß ein Player möglichst viele Formate abspielen kann, und das mit möglichst moderater Prozessorauslastung. Skins oder gar animierte Effekte anstatt universeller Einsetzbarkeit sind Winzigweich wichtig, aber nicht mir (und anderen).
Gausi Threadstarter

Windows 7, Windows 10
BeitragVerfasst: Mi 29.02.12 15:40 
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das bin ich von Deinem seit gestern auch, nachdem ich mitbekam, daß er auch .flac- und .ape-Dateien abspielen kann.
Ich hoffe mal, dass diese Aussage weniger sarkastisch gemeint war als meine ;-). Die beiden Player, die ich da getestet habe, hätte ich komplett zerrissen, wenn die jemand hier im Forum vorgestellt hätte, wie der Rest des Postings hoffentlich zeigt. :twisted:

OT: Das Zeug abspielen ist mit der bass.dll ja kein Problem, eher schwierig sind die ganzen Metadaten. Mp3, ogg und flac kann ich schon ganz gut, ape ist in Planung und wird wahrscheinlich beim nächsten Update mit drin sein.

Erhaltene Danke: 232

Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mi 29.02.12 16:07 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich hoffe mal, dass diese Aussage weniger sarkastisch gemeint war als meine ;-).

Nicht im geringsten, denn ich lieferte die - sachlich korrekte - Begründung gleich mit. War ich sooo mißverständlich zu verstehen?

Die beiden Player, die ich da getestet habe, hätte ich komplett zerrissen, wenn die jemand hier im Forum vorgestellt hätte, wie der Rest des Postings hoffentlich zeigt. :twisted:

Nein, ich verstand Dich falsch. Nun wird mir allmählich aber doch klar, warum Du Deinen Player nicht neben den anderen sehen möchtest. Zunächst verstand ich den Disput weiter oben nämlich nicht.

OT: Das Zeug abspielen ist mit der bass.dll ja kein Problem, eher schwierig sind die ganzen Metadaten. Mp3, ogg und flac kann ich schon ganz gut, ape ist in Planung und wird wahrscheinlich beim nächsten Update mit drin sein.

Ape kann er jetzt schon abspielen - Dein Player kann sich das, was ich gestern abend hörte, ja schließlich nicht ausdenken! Oder meinst Du Metadaten? Keine Ahnung, welche Audioformate welche aufnehmen können.

Was mir nicht hunderprozentig gefiel, war die relativ hohe Prozessorauslastung beim Abspielen der Ape-Dateien. Ich weiß aber nicht, ob sich das noch verbessern ließe, das ist deshalb keine Kritik. Deutlich besser als jetaudio, das sehr viel Prozessorleistung beansprucht, ist Dein Player allemal. Da Du die Quelltextdateien mitliefertest, reizt es mich, das wegen der kleineren Exe-Größen mit einer möglichst niedrigen Delphiversion zu compilieren. Ich habe nämlich ständig die Suggestion an, daß kleinere Exe-Dateien tendenziell auch schneller laufen (ja, ich weiß, da gibt es eher keine Korrelation).