Autor Beitrag
ocram1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 25.03.12 20:23 
Hallo,
Ich habe den Hinweis bekommen, dass die Microsoft Office-Entwicklungstools für die Office Programierung (Excel) notwendig sein sollen.
Kann das jemand bestätigen.
Da ich weder Student, Lehrer noch reich :) bin habe ich nur die Express Edition.
Sind die Microsoft Office-Entwicklungstools wirklich notwendig oder sind hier nur zusätzliche Hilfen bzw. Erleichterungen drin. (z.B.: Vorlagen usw.)

Danke und Grüsse.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: So 25.03.12 20:27 
Brauchst du nicht zwingend. Du kannst einfach die Excel COM Objecte importieren und dir damit die notwendigen Interop Assemblies selbst erzeugen. Die Templates bzw. fertigen Interop Assemblies aus der VSTO machen die Sache nur etwas einfacher (oder schwieriger je nachdem was man macht/machen will).
ocram1 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 26.03.12 21:37 
Großes Danke an dich.
Das beruhigt mich sehr. Dann ists also nur noch eine Frage der Umsetzung.
Die Details die du mir geschrieben hast kann ich leider noch nicht umsetzen weil ich nämlich keine Plan hab von was du redest, also werd ich mal weiter Visual C#2010 pauken. Vielleicht werd ich da nach ein paar hundert Seiten schlauer.

Grüsse