Autor Beitrag
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1405
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 28.03.12 23:45 
Hi Leute, bin seit kurzem Geocacher geworden. Da gibt es verschiedene Arten von Caches, die man mit dem GPS-Gerät suchen kann: einfache Dosen im Wald, sogenannte "Tradis" bzw. Traditionals. Dann Caches die über mehrere Stationen gehen, die sogenannten Multis. Und schließlich Rätsel-Caches, sogenannte Unknown-Caches oder Mystery-Caches. Hier geht es darum, ein Rätsel zu lösen, um schließlich an die benötigte Koordinate zu kommen.

Und dabei ist mir aufgefallen, dass diese Rätsel oft Ähnlichkeiten mit den Rätsel-Nüssen vergangener Adventsgewinnspiele hier aufweisen. Also, wenn jemand Spaß an solchen Spielen hat, dann sollte er das mal ausprobieren. Ist natürlich Ortsgebunden, jedenfalls wenn man den Cache dann auch wirklich suchen möchte. Aber ich nehme mal an dass es überall solche oder ähnliche Rätsel geben dürfte. Hier mal zwei Caches die ich bereits erätselt habe, und die mich jeweils an Aufgaben der EntwicklerEcke-AGS erinnert haben:

Das Bild ist Programm
Kommentar

"Das Bild ist Programm" konnte ich übrigens schnell lösen, weil ich mich an etwas erinnert habe, das mir mal in einem AGS über den Weg lief, damals aber nichts mit der tatsächlichen Lösung zu tun hatte.

Naja, ich dachte ich teile diese Erkenntnis mal mit euch, im Offtopic. Vielleicht interessiert es ja jemanden ^^

//Edit: man braucht nicht eingeloggt zu sein, um die Cachebeschreibung lesen zu können, in den beiden Beispielen besteht diese jedoch nur aus jeweils einem Bild.

_________________
Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)