Hallo Leute,
haben an der FH mit C# begonnen, allerdings wird einem nicht die Sprache nach und nach vermittelt sondern man soll es anhand von Übungen selbst erlernen. Das fällt mir etwas schwer.
Ich habe nun eine einfache (für mich derzeit unlösbare) Aufgabe.
Ich habe eine Form gebaut:
s14.directupload.net...842/fgrlcjlu_png.htm
Nun soll folgendes möglich sein:
-wird eine Zahl eingegeben und Berechne gedrückt, so soll im Ausgabefeld das doppelte der Zahl erscheinen. Bei einem Text soll dieser gespiegelt wiedergegeben werden. Das soll mal für den Anfang reichen.
Hier der Code und ich kann mir schon vorstellen, dass ihr die Hände über dem Kopf zusammenschlagt. Es ist teils durch probieren, Google-Suche und in Arbeit mit meinem Banknachbarn entstanden.
Ich weiß auch nicht genau wie ich die if-Abfrage stellen muss, oder ob das überhaupt der beste Weg ist. Habe mitbekommen, dass einige es mit try & catch versuchen, aber damit kenne ich mich nicht aus.
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23:
| namespace Aufgabe_1 { public partial class Form1 : Form { public Form1() { InitializeComponent(); }
private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { string eingabe = textBox1.Text; if(eingabe = ) { textBox2.Text = Convert.ToString(Convert.ToInt32(textBox1.Text) + Convert.ToInt32(textBox1.Text)); } else { textBox2.Text = textBox1.Text.Reverse<>; } } } } |
Moderiert von
Th69: C#-Tags hinzugefügt