Autor Beitrag
ebber
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Mo 09.04.12 19:09 
Hallo,

ich habe eine Storyboard erstellt und möchte diese gerne auf unterschiedliche Elemente Anweden:

ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
5:
    <Storyboard x:Key="StoryBo" AutoReverse="True">
      <ColorAnimationUsingKeyFrames ... Storyboard.TargetName="Button1">
        ...
      </ColorAnimationUsingKeyFrames>
    </Storyboard>

Ich sollte wohl die TargetName Eigenschaft verändern? und dann sollte es gehen? Leider habe ich keinen weg gefunden, wie ich an die Eigenschaft kommen. Ich möchte das ganze im C# code verändern.

MfG
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 09.04.12 19:23 
Hi!

In der Doku zur Storyboard-Klasse gibt's weiter unten einen C#-Code, der zeigt, wie man TargetName und TargetProperty setzen kann.

Grüße,
Christian

Win XP, Win 7
BeitragVerfasst: Mo 09.04.12 19:49 
Danke, aber ich werde irgendwie nicht schlau daraus. Das Beste was ich zusammengebracht habe ist das:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
Storyboard storyB = (Storyboard)FindResource("StoryBo");
Storyboard.SetTargetName(storyB.Children[0as ColorAnimationUsingKeyFrames, Button2.Name);
storyB.Begin();

Leider wird die Storyboard dann auf alle meinen Buttons angewendet und nicht nur auf Button2 !?!
Vielleicht bin ich hier aber auch völlig falsch dran?
ebber Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP, Win 7
BeitragVerfasst: Di 10.04.12 23:18 
Ich habe das Problem gefunden. Die Eigenschaft die verändert wurde war die Farbe des Buttons. Die Farbe war eine Resource die alle Buttons hatten. So hat sich das wohl auf alle übertragen.

Also funktioniert es so wie ich vorher geschrieben habe.

Danke nochmal.