Autor Beitrag
Chrizzo
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 03.04.12 16:04 
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Listbox und eine Textbox.
Und nun möchte ich in einer Listbox ein Item auswählen, einen Wert in der Textbox dazu eingeben und das ganze dann serialisieren.
Momentan arbeite ich mit SelectedIndexChanged (hier wird Speichervorgang ausgelöst) von der Listbox, Problem hierbei ist natürlich dass der Wert der in das Textfeld eingegeben wird, einem anderen Wert zugeordnet wird nämlich der nächst gewählte. Was vielleicht auch noch erwähnt sein sollte ist dass das ganze für ein Programm für Windows Mobile 6.1 ist, ich also auf dem CompactFramework arbeite.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir Tips geben könntet.

Viele Grüße

Chrizzo

Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus IO, XML und Registry verschoben am Di 03.04.2012 um 16:22
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Di 03.04.12 16:21 
Hallo Chrizzo :welcome:

entweder TextBoxChanged (dann wird es aber bei jeder Änderung gespeichert) oder aber evtl. LostFocus der TextBox (sollte u.a. eintreten, sobald wieder ein ListBox-Eintrag ausgewählt wird) - leider stehen beim CF ja nicht so viele Ereignisse zur Verfügung (unter WinForms würde ich eher das Leave-Ereignis benutzen).
Chrizzo Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 03.04.12 19:27 
Hi Th69,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es so auf jeden Fall morgen mal versuchen und mein Ergebnis durchgeben :)
Chrizzo Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 12.04.12 15:24 
Hi nochmal,

habs mit LostFocus der TextBox gelöst und hat recht gut funktioniert :)
Vielen Dank nochmal.

GreeZ