Autor Beitrag
sTk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2000, Win XP
Turbo Delphi Pro, D2005 PE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 23.04.12 08:11 
Hallo,

ich habe mir mit IdFTP einen kleinen FTP-Client gebastelt, der auch soweit funktioniert.

Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass ich nur leer Orner löschen (RemoveDir) kann, nicht aber solche, wo noch Dateien oder Unterordner enthalten sind.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, wie ich solche "gefüllte" Ordner löschen kann, oder muss ich wirklich erst alle Unterordner und Dateien löschen?

Wenn letzteres, gibt es dafür eine empfehlenswerte Methode?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß, Steffen
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 23.04.12 08:27 
Ja, du musst den Ordner zuerst leer machen bevor du ihn löschst. Dafür kannst du entweder rekursiv vorgehen oder mit einer Warteschlange, in die du alle Ordner einfügst und dann durchgehst.

Du findest hier im Forum auch Quelltext dazu, unter anderem in einer aktuellen Frage, die bei mir noch auf Seite 2 der letzten 10 Threads ist. ;-)
sTk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2000, Win XP
BeitragVerfasst: Mo 23.04.12 08:45 
Danke soweit!
Gibt es da irgendwo bissl Beispielcode, wie ich sowas rekursiv löse?
Hab leider noch nix entsprechendes gefunden und bin jetzt auch nicht so der Delphi-Held, sodass ich jetzt leider etwas hilflos bin ;)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 23.04.12 08:50 
sTk Threadstarter

Win 2000, Win XP
BeitragVerfasst: Mo 23.04.12 09:05 
Vielen lieben Dank!
Irgendwie scheine ich wirklich zu blöd für Google zu sein ;) Ich habe das nicht gefunden!

Gruß, Steffen