Autor Beitrag
JNike
Hält's aus hier

Windows 7, Ubuntu
VS C#, XNA Framework, C#, .NET
BeitragVerfasst: Mi 02.05.12 20:24 
Hallo,

da ich derzeit ein Spiel in C# programmiere, im XNA Framework, suche ich alternativen zu Threads. Da ich während der ganzen Spielzeit 4 While Schleifen durchlaufen lassen muss, die Schleifen womit man überprüft ob die Figur nach Links, rechts, unten oder oben sich bewegt, suche ich halt eben aus diesem Grund alternativen.

Ich habe schon von Events und Delegaten gehört, versucht genauso, aber mir ist aufgefallen, das bleibt stecken aufgrund der laufenden While Schleife .

Hat da jemand eine Möglichkeit womit man die While Schliefe parallel zu den anderen im Hintergrund laufen lassen kann ohne die Threads? Sie fressen mein CPU um ehrlich zu sein, 4 Schleifen von ungefähr 200 die bald kommen werden, werden genutzt!

Ich bitte euch jegliche Möglichkeiten mir mitzuteilen per PN oder einfach hier posten, danke!

Mfg, JNike.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 02.05.12 22:55 
:welcome: in der EE!

Eine Schleife für jede Aktion ist vielleicht das anfangs Nächstliegende, aber wie du schon gesehen hast, fällt das schnell auseinander. Die Lösung ist eine einzige Schleife für alles, die Game Loop.

Windows 7, Ubuntu
VS C#, XNA Framework, C#, .NET
BeitragVerfasst: Do 03.05.12 14:17 
user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
:welcome: in der EE!

Eine Schleife für jede Aktion ist vielleicht das anfangs Nächstliegende, aber wie du schon gesehen hast, fällt das schnell auseinander. Die Lösung ist eine einzige Schleife für alles, die Game Loop.

Danke! :)

Daran habe ich auch schon gedacht, werde mir das mal genau anschauen, vielen Dank für deine Hilfe, ich glaube das würde mir alle Probleme lösen. Also, vielen Dank!

Mfg, JNike.

# Edit: Vielen dank hat super geholfen, wusste nicht das man die While Methoden teilweiße sogar in die Update Methode reinpacken kann, Prima! CPU ist so gut wie gekühlt, ich bin so erleichtert und froh das es nun weiter gehen kann! Vielen dank :-).