Hallo! Ich bin neu in diesen Forum, da ich eine Frage habe.
Und zwar, ich wollte ein Programm schreiben, worin ich eine Listbox links habe, daneben einen Button(würde ihn "Auswählen" nennen) und darunter auch noch mal einen größernen Button(würde ihn "Versenden" nennen). Wenn ich auf den Button "Auswählen klicke öffnet er mir einen belibigen Ordner und ich muss/soll eine oder mehrer beliebige Datei auswählen. Nachdem ich die Datei ausgewählt habe, erscheint der Quellenlink in der Listbox und wenn ich mehrere Dateien ausgewählt habe erscheinen mehrere. Wenn ich alle meine Daten ausgewählt habe, die ich wollte, klicke ich dann auf den Button "Versenden" und dann werden die Daten die ich ausgewählt habe auf einen Datenserver verschoben!
Soviel zur Theorie... Jetzt zur Praxis... Ich sitze jetzt schon seit einigen Tagen an diesen Programm und habe leider bis jetzt keine wirklichen Fortschritte gemacht

, also bitte ich euch mir zu helfen, dieses Problem zu lösen...
Ich habe bis jetzt die Listbox und die 2 Button und speicher die Quellinks in eine Arraylist, welche ich aber erfahren habe, total veraltet ist! Die Arraylist wird dann auch in der Listbox ausgegeben, jedoch nicht untereinander, sondern hintereinander! Der Button "Versenden" hat bei mir noch noch gar keine Funktion, da ich nicht wusste, wie ich mit den bereits eingespeicherten Daten umgehen muss!
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49: 50: 51: 52: 53: 54:
| using System; using System.Collections.Generic; using System.Collections; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Text; using System.Windows.Forms;
namespace WindowsApplication1 { public partial class Form1 : Form { ArrayList ArrLiDaten = new ArrayList();
public Form1() { InitializeComponent(); }
private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { OpenFileDialog openFileDialog1 = new OpenFileDialog(); openFileDialog1.Filter = ""; openFileDialog1.Title = "Wähle die Datei"; openFileDialog1.ShowDialog(); ArrLiDaten.Add(openFileDialog1.FileName); listBox1.DataSource = ArrLiDaten;
MessageBox.Show(string.Join("\n", (string[])ArrLiDaten.ToArray(typeof(string))));
textBox1.Text = string.Join("|", (string[])ArrLiDaten.ToArray(typeof(string))); }
private void textBox1_TextChanged(object sender, EventArgs e) {
}
private void button2_Click(object sender, EventArgs e) {
}
private void programBindingSource_CurrentChanged(object sender, EventArgs e) {
}
} } |
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke schonmal im vorraus!!!
MasterUller