Hallo liebe Community-Mitglieder,
ich habe mir heute mal wieder ein kleines Vorhaben in den Kopf gesetzt.
Und zwar möchte ich ein kleines "Tool" erstellen mit dessen Hilfe man sich mit einer Datenbank verbinden kann und Daten Auslesen, Ändern und einschreiben kann.
So dazu habe ich mir nun mehrere Tutorials angeschaut um die Verbindung zu MySQL zu ermöglichen.
Das Problem hierbei ist nun das ich trotz genauer befolgung des Tutorials nur Fehlermeldungen bekomme.
Hier meine Fehlermeldung:
Quelltext
1: 2:
| Der Buildvorgang wurde am 09.05.2012 18:35:28 gestartet. C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\Microsoft.Common.targets(1360,9): warning MSB3258: Der Primärverweis "MySql.Data.Entity, Version=6.5.4.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=c5687fc88969c44d, processorArchitecture=MSIL" konnte nicht aufgelöst werden, da er eine indirekte Abhängigkeit von der .NET Framework-Assembly "mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" aufweist, die eine höhere Version 4.0.0.0 als die Version 2.0.0.0 im aktuellen Zielframework aufweist. |
Und hier der Code dazu.
(Erstmal nur Verbindung herstellen)
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29:
| using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Linq; using System.Text; using System.Windows.Forms; using MySql.Data; using MySql.Data.MySqlClient; using MySql.Web;
namespace EasyMySQL_Pro { public partial class Form1 : Form { public Form1() { InitializeComponent(); }
private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { MySqlConnection connection = new MySqlConnection(@"Server=localhost;Uid=root;Pwd=passwort;Database=dotnet;"); connection.Open(); } } } |
Und diese Verweise habe ich auch gesetzt.
MySql.Data.dll;
MySql.Data.MySqlClient.dll;
MySql.Web.dll;
ganze ehrlich ? ich habe keine Ahnung was hier nicht stimmt. Habe die Fehlermeldung gegoogelt, alle Versionen vom MySQL Daten Provider – MySQL Connector .NET versucht und und und.
Da ich noch Anfänger bin hoffe ich das ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt.
Mfg: Kreater