Autor Beitrag
KanneM
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win98, Win XP, Win 7
Java, C#
BeitragVerfasst: Di 15.05.12 07:12 
Liebe Community,

wie man Dateien mit FTP uploaded/löscht usw. ist mir bekannt, ich habe jetzt aber ein differenziertes Problem vorliegen... Ich stell mir das so vor:

Eine Datei wird nach und nach geschrieben (z.B. .mpg von einer im Laptop integrierten Webcam).

1. Das könnte ich doch als Stream auffangen oder?
2. Kann ich irgendwie einen Stream uploaden? Müsste doch eigentlich gehen oder? O.o

Btw.: Wenn man von der Datei aus keinen Stream bekommt, würde es dann gehn upzuloaden, wenn ich die Webcam direkt "anzapfe"?

Für alle Skeptiker zu denen ich mich auch zähle: Nein, ich will damit nicht von fremden PCs die Webcams anzapfen... Ich möchte nur eine Überwachungssoftware für meinen Pc!

MfG,
Kanne
KanneM Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win98, Win XP, Win 7
Java, C#
BeitragVerfasst: Do 24.05.12 17:07 
So wie ich das sehe, gibt es 2 Möglichkeiten warum hier nichts kommt:

1) Niemand in diesem Forum weiß eine Antwort auf meine Frage...
2) Niemand in diesem Forum will mir auf meine Frage antworten...

In jedem Fall wäre es aber schön, dies zu erfahren. Sollte also irgendjemand hier reinschaun, wäre ich geradezu entzückt, wenn er sich die Mühe machen würde, mir zu schreiben woran es liegt... Vielleicht erbarmt sich ja einer der "Moderatoren"?!

LG,
-der, dem keiner Antworten will-
Th69
Moderator
Erhaltene Danke: 1060

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 24.05.12 18:29 
Hallo Michi,

deine Frage ist einfach zu allgemein gestellt, so daß zumindestens ich erwarte, daß man sich ein wenig im Internet umschaut, z.B. als Suchbegriff "C# FTP upload stream".

Dann würdest du z.B. auf dotnet-snippets.de/d...t-buffer-SID886.aspx gestoßen sein ;-)

Ein anderer Weg wäre z.B. anstatt FTP, HTTP zu nehmen: www.codeproject.com/...load-Files-Over-HTTP

Es kommt aber natürlich darauf an, was der Server anbietet.

Für diesen Beitrag haben gedankt: KanneM
ujr
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 12

BeitragVerfasst: Do 24.05.12 22:11 
user profile iconKanneM hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

1. Das könnte ich doch als Stream auffangen oder?
2. Kann ich irgendwie einen Stream uploaden? Müsste doch eigentlich gehen oder? O.o

Das sind "Fragen", die in sich doch schon beantwortet sind. Ob richtig oder falsch, sei dahingestellt. Unkonkret. Man müsste zu viel nachfragen, worauf wohl keiner Lust hatte.
Nur als Beispiel: eine Datei als Stream auffangen - was meinst Du damit? Entweder hast Du einen Stream, oder eine Datei, für die Du einen neuen Stream öffnen kannst, wenn Du entsprechende Zugriffsrechte hast.

Also erklär doch nochmal, wie die Situation ist, und was Du tun willst.

Einfach einen (beliebig langen) Stream auf einen FTP-Server hochzuladen, hat keinen Sinn. Wann und wie soll da etwas gelesen werden?

Für diesen Beitrag haben gedankt: KanneM