Autor Beitrag
sk-io
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 29.05.12 16:03 
Gruesse,

Frueher erstellte ich ein Tab Control - und habe fuer jede 'tab' eine Form erstellt die ich beim tabcontrol.selectedchanged dann geladen hab und sie dann im rahmen des tabcontrols gezeigt habe.

Kann ich dies immer noch tun? Oder kann ich wenigstens jede tab in einer anderen klasse haben?

Jede tab sollte ein eigenes program darstellen (eg: sollte bloss eine Sache erledigen) und bestenfalls bloss einige globalen resourcen sharen.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 29.05.12 16:15 
Hallo!

Wenn Du Deine Komponenten nicht einfach im jeweiligen Tab selber platzieren möchtest, kannst Du für jedes Tab ein UserControl erstellen und dieses dann in dem Tab platzieren.

Grüße,
Christian

Für diesen Beitrag haben gedankt: sk-io
sk-io Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 29.05.12 16:27 
UserControl war das was ich gebraucht habe.

Ich hab nun seit ungefaehr einer Stunde versucht eine Form auf das tabcontrol zu setzen - vergebens.

Danke... :)