Hallo!
Wie der Titel schon sagt: "Direkte" MainMenu-Hints:
Ich bin sehr interessiert daran, das hier:
delphi.about.com/od/.../a/menuitemhints.htm als eigene Non-Visible-Komponente zu realisieren. Ich dachte da zunächst daran, dass es ein
property MainMenu gibt. Ich habe aber nicht einmal einen Ansatz, wie ich diese private-Dinger so flexibel mache, dass sie von einer anderen Unit aus (eben meiner Komponente) auf zB. Form1.MainMenu1 wirken. Ich meine, Copy & Paste in mein Projekt klappt ja, aber ich will es flexibler machen, ein für alle Mal, immer wieder verwendbar - eben eine eigene Kompo schreiben.
Eigentlich verwunderlich, dass das nicht Standard ist! Wer kommt schon auf die Idee, mit der Maus
oben im Menü etwas auszuwählen und
unten in der Statuszeile zu lesen, was das ist? Muss aus MS-DOS-Zeiten stammen...
Ok, den Code habe ich, der ist zwar nicht von mir, aber auf dieser Basis möchte ich gerne weiterabeiten.
1. Darf ich das als Nicht-Autor dieses Codes?
2. Wenn ja, wie mache ich das? (<- Bitte um Tipps: worauf kommt es an, was, wo wie?)
3. Oder gibt es fertige Komponenten?
Moderiert von
Narses: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Di 29.05.2012 um 22:09
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!