Autor Beitrag
Hochhaus
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Sa 02.06.12 14:55 
Hallo allerseits !

Kaum ist das erste Problem gelöst, tritt auch schon ein zweites auf: Bei meinem (Schul-)Projekt für die Berechnung der Quadratwurzeln werden bei der Portierung von Delphi 6 nach XE2 alle gelben Labels auf grün umgefärbt ! Eine neue Farbgebung ist nicht möglich ! Ist das wohl ein Bug in XE2 - oder bin ich einfach nur blöd und übersehe etwas ?

Besten Dank für die Hilfe !

Hochhaus

Nachtrag: Dies hat sich erledigt: Die Eigenschaft "Transparent" war auf True statt auf False...!
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Blawen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 33

Win XP, Vista, 7
Delphi 5 Prof., BDS 2006 Prof. RAD Studio XE
BeitragVerfasst: Sa 02.06.12 15:31 
Hallo Hochhaus

Ich habe zwar "nur" Delphi XE, aber ich habe mir Dein Projekt trotzdem mal angeschaut.
Das öffnen und kompilieren klappt fast problemlos. Einzig die Unit "WinTypes" muss auskommentiert werden.
Die Farbe der Labels kann ich im Objektinspektor problemlos ändern, allerdings ist die Eigenschaft "Transparent" (vermutlich ungewollt) auf true gesetzt.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
Hochhaus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Sa 02.06.12 16:24 
Jetzt bin ich aber mit meinem Wissen am Ende: Eine gelbe CheckBox wird grün dargestellt - und eine Eigenschaft "Transparent" gibt es dort nicht. (Der Hintergrund des Formulars ist grün.)

Weiss jemand Rat ?

Gruss,

Hochhaus
Blawen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 33

Win XP, Vista, 7
Delphi 5 Prof., BDS 2006 Prof. RAD Studio XE
BeitragVerfasst: Sa 02.06.12 16:51 
Dieses Verhalten ist grundsätzlich so vorgesehen und ich persönlich würde mir das optische Aussehen Deines Beispielprogramms nochmals überdenken.

Zum deaktivieren dieses Verhaltens:
Deaktiviere unter Projekt --> Optionen --> Anwendung die Laufzeitthemes, dann geht es.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: So 03.06.12 15:14 
user profile iconBlawen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Zum deaktivieren dieses Verhaltens:
Deaktiviere unter Projekt --> Optionen --> Anwendung die Laufzeitthemes, dann geht es.

Danke ! Es funktioniert ! Das Aussehen des Programmes habe ich absichtlich in grün - gelber Farbe gewählt.

Gruss,

Hochhaus