Autor Beitrag
Apo95
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win2000, WinXP, WinServer 2003 Standard x86, Win7x64
Delphi 6 Enterprise, D2009 Architect, RAD Studio XE6 Architect
BeitragVerfasst: Di 29.05.12 21:45 
Hallo zusammen,

mein Bekannter geht mir derzeit unheimlich auf die Grundlage, weil er mich gebeten hat, ein Kartenspiel zu schreiben, wo man auch den Spielstand sichern kann. Die Komponente heißt tPlayingCards.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Spielen in Delphi.

Kann mir jemand helfen??

Besten Dank im Voraus,

Apo95

Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Di 29.05.12 23:38 
user profile iconApo95 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die Komponente heißt tPlayingCards.

Ist die Komponente offiziell oder stammt sie von Dir? :nixweiss:

user profile iconApo95 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Spielen in Delphi. Kann mir jemand helfen??

Wo liegt denn Dein konkretes Problem? Wenn Du nicht weißt, wie Du beginnen sollst, mach dir Gedanken über den Aufbau des Spiels:
Es könnte sowas geben wie ein Interface, ein Spielfeld, verschiedene Karten, ein Regelwerk etc. ;)
Apo95 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win2000, WinXP, WinServer 2003 Standard x86, Win7x64
Delphi 6 Enterprise, D2009 Architect, RAD Studio XE6 Architect
BeitragVerfasst: Mi 30.05.12 00:57 
Die Komponente ist kostenfrei; ich habe sie vor einiger Zeit aus dem Netz heruntergeladen... Das ganzen soll so ähnlich aussehen wie Solitaire (Windows-Spiel).

Fragt sich nur, ob die Komponente mitmacht... ;-)

Hier der Link:

www.picsoft.de/compon.htm

Für die Spielkartenrückseiten und das Spielfeld habe ich ein ImageList eingeschleust; zur Not existiert die Datei cards.dll.

LG.

Moderiert von user profile iconNarses: BMP->PNG
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Do 31.05.12 20:40 
Fragt sich nur, ob die Komponente mitmacht... ;-)

Was genau versprichst Du Dir denn von der Komponente?

Komponenten Beschreibung hat folgendes geschrieben:
Eine Spielkarten-Komponente, die die Spielkarten-Bitmaps in einer eigenen Resourcedatei mitbringt und daher unabhängig ist von DLLs, z.B. der Microsoft-Spielkartendatei Cards.dll.

Ich habe mir die Komponente nicht explizit angeschaut. Wenn sie aber nicht mehr macht als das, was in der Beschreibung steht, könntest du das z.B. auch selbst machen.