Hallo
ich versuche einen neuen Record in meiner Datenbanktabelle anzulegen. Ich habe über den Datenbank-Assistenten in VS eine entsprechende Anbindung an die Datenbank hergestellt und die Tabellenspalten mit Controls auf meinem WPF-Form verknüpft. Das Updaten existierender Records funktioniert problemlos, aber wie schaffe ich es einen neuen Record zu erzeugen und entsprechend zu befüllen.
Hier die entsprechenden typisierten Datenbank-Objekte
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13:
| oPostkriegDataSet = ((Postkrieg2.DataSet_Postkrieg2_Direct_To_SQLDatabase)(this.FindResource("dataSet_Postkrieg2_Direct_To_SQLDatabase"))); oPostkriegDataSetAdapter = new Postkrieg2.DataSet_Postkrieg2_Direct_To_SQLDatabaseTableAdapters.Cover_Main_TableTableAdapter(); oCover_Main_Table_View = ((System.Windows.Data.CollectionViewSource)(this.FindResource("cover_Main_TableViewSource"))); oPostkriegDataSetAdapter.Fill(oPostkriegDataSet.Cover_Main_Table); oCover_Main_Table_Row = oPostkriegDataSet.Cover_Main_Table.NewCover_Main_TableRow();
oCover_Main_Table_View.View.MoveCurrentToLast(); MessageBox.Show(oCover_Main_Table_View.View.CurrentPosition.ToString()); |
Wenn ich dann mit
C#-Quelltext
1:
| oPostkriegDataSetAdapter.Update(oPostkriegDataSet.Cover_Main_Table) |
durch die Kontrollen die neue typisiert Row updaten will dann passiert gar nichts. Also kein Eintrag erfolgt. Wie also erzeuge ich eine neue Row ultimativ in der Datenbanktabelle und schaffe es diese auch zu befüllen ?
Danke
didi_12
Moderiert von
Th69: Color durch C#-Tags ersetzt