Autor Beitrag
Drowe
Hält's aus hier

Win XP, Win 7, Win 2008 Server
C# (VS 2008, VS2010)
BeitragVerfasst: Do 31.05.12 16:05 
Hallo,
ich möchte ein Click-Event auf ein ApplicationBarIconButton mit einem EventHandler im DataContext behandeln. DataContext ist ein Objekt vom Typ des entsprechenden View-Models und der EventHandler ist dort definiert. Ich kann diesen auch Problemlos im CodeBehind dem Event zuweisen.

ausblenden C#-Quelltext
1:
((ApplicationBarIconButton)this.ApplicationBar.Buttons[0]).Click += new EventHandler(((MainPageViewModel)DataContext).ApplicationBarIconButton_Click);					

Die Frage ist wie kann ich das anstelle von C#-Code mit XAML-Code lösen?

ausblenden XML-Daten
1:
<shell:ApplicationBarIconButton IconUri="/Images/appbar_button1.png" Text="Button 1" Click"was muss ich hier rein schreiben?"/>					

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Grüße Daniel
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 01.06.12 16:28 
Direkt gar nicht; die verschiedenen MVVM-Frameworks bieten dafür verschiedene Lösungen. Solltest du also noch keines benutzen, wäre es Zeit, sich darüber Gedanken zu machen ;) .

Win XP, Win 7, Win 2008 Server
C# (VS 2008, VS2010)
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 10:22 
Danke, ich hatte das bereits vermutet, wollte jedoch sicher gehen, dass es ohne ein zusätzliches Framework wirklich nicht geht. Anscheinend unterstützt die ApplicationBar überhaupt keine Bindings.