Autor Beitrag
Fiete
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 364

W7
Delphi 6 pro
BeitragVerfasst: Mo 11.06.12 11:00 
Bei der Fleißnerschen Schablone, auch Fleißnerschen Tabelle, handelt es sich um ein Verschlüsselungsverfahren, bei dem durch Transposition mittels einer Schablone der Klartext einer Nachricht zu einem Geheimtext verwürfelt wird.
Weitere Infos hier: de.wikipedia.org/wik...%9Fnersche_Schablone

Bei meinem Programm kann die maximale Textlänge z.Z. 36 betragen

Für längere Texte muss ich eine neue Version erstellen, nur bei Bedarf wird dies passierien.
Die normale Schablone wird rot angezeigt,
1. Drehung gelb
2. Drehung grün
3. Drehung blau
Zufallsbuchstaben schwarz
Gruß Fiete
Einloggen, um Attachments anzusehen!

W7
Delphi 6 pro
BeitragVerfasst: Di 19.06.12 13:16 
Es gibt jetzt eine Version für längere Texte.

Texte können geladen oder gespeichert werden, ent- oder verschlüsseln, Drehrichtung der Schablone kann eingestellt werden.
Die Schablonenmatrix bzw. Nachrichtenmatrix läßt sich auf einem neuen Formular größer anschauen.
Der RandSeed ist jetzt vom Inhalt der Nachricht abhängig, nicht mehr von der Größe.

Gruß Fiete
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Für diesen Beitrag haben gedankt: Mathematiker
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1448

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Di 19.06.12 15:56 
Hallo Fiete,
HaclSrl)XonQgotrN FaelriFemxetzses,me isauXcZht sda nUtw.iGrC[4eWaiteduse|lrae sJtisS o-ePahrnX !iB, :lol:
Beste Grüße
Mathematiker
Fiete Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

W7
Delphi 6 pro
BeitragVerfasst: Mi 20.06.12 10:10 
Moin Mathematiker,
tT gezfu a-)Däbu:aU inn\llt Dxmkeiumr! e FtpsZüfr#ür 0 kunWddise ccpb BhlH5Ulumae'nnd+]ei3, fde DeiBtsint Brlnikfftichq4 det] iSesSeigxn, wo ahtsvoZul r "nTDsnad{8s greiy1/rcn>möh Mpatßhte el"

Gruß Fiete

Erhaltene Danke: 1448

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Mi 20.06.12 10:30 
Hallo Fiete,
user profile iconFiete hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
tT gezfu a-)Däbu:aU inn\llt Dxmkeiumr! e FtpsZüfr#ür 0 kunWddise ccpb BhlH5Ulumae'nnd+]ei3, fde DeiBtsint Brlnikfftichq4 det] iSesSeigxn, wo ahtsvoZul r "nTDsnad{8s greiy1/rcn>möh Mpatßhte el"

ich gebe die Blumen gern und hoffe auf weitere tolle Programme von Dir.
Beste Grüße
Mathematiker