Autor Beitrag
colaka
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP, W7
Delphi 2005 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 16.06.12 16:44 
Hallo,

von einem Großhändler habe ich einen Link erhalten, mit dem ich täglich seine Artikelliste herunterladen kann. Der Link hat die Form: ftp:\\firma:preisliste@firma.de/liste.csv

Wenn ich diesen Link im Browser aufrufe, erscheint die Artikelliste und ich kann sie auch herunterladen. Über mein Delphi-Programm schaffe ich das Herunterladen aber nicht. Auch mit FileZilla komme ich nicht an die Datei.

Wenn ich es mit IdHTTP versuche, meldet mir Delphi: falsches Protokoll und mit IdFTP erscheint auch eine Fehlermeldung.

Ich bräuchte halt die typischen Angaben:
Servername, Benutzername, Passwort und Dateiname.

Vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tip geben?

Danke

Zuletzt bearbeitet von colaka am Sa 16.06.12 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Sa 16.06.12 18:19 
Moin!

[quote:5a7620b062=\"user profile iconcolaka\"(664503)]Ich bräuchte halt die typischen Angaben:
[...]
Vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tip geben?[/quote:5a7620b062]Die hast du doch schon: ;)
[quote:5a7620b062=\"user profile iconcolaka\"(664503)]ftp:\\\\firma:preisliste@firma.de/liste.csv[/quote:5a7620b062]
Protokoll: FTP
Servername: firma.de
Benutzername: firma
Passwort: preisliste
Pfad: /
Dateiname: liste.csv

cu
Narses

Für diesen Beitrag haben gedankt: colaka
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 17.06.12 16:22 
Dass IdFTP das nicht selber auflösen kann, könnte an den falschrum stehenden // liegen.
An sich haben die nämlich einen Parser für URLs drin, der die einzelnen Felder rausfischt.