Autor Beitrag
Hochhaus
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Di 19.06.12 14:41 
Hallo allerseits !

Die Firma, bei der ich Delphi XE2 Professional gekauft habe, sandte mir nur eine Lizenznummer zu, mit der ich Delphi herunterladen und installieren konnte. Es gab keine DVD geliefert. Ist das rechtlich einwandfrei und korrekt ?

Grüsse,

Hochhaus
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 19.06.12 14:57 
Moin!

Um das beurteilen zu können, müssten wir den Kaufvertrag und die Rechnung kennen. Wenn du eine "Lizenz ohne Datenträger zum Download" gekauft hast, sollte das wohl richtig sein, wenn du die Software auch selbst runterladen musst.

btw: Was ist so schlimm daran? Was soll ich mit einem Datenträger, der vor Monaten produziert wurde und daher immer wenig aktuell ist, anfangen? Die Installationsdateien kann ich auch selbst brennen... ;)

cu
Narses

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 19.06.12 15:57 
Bei Delphi ist das Entscheidende die Aktivierung. Wenn die mit deinem EDN Account funktioniert, ist alles in Ordnung. ;-)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus