Autor Beitrag
mb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 10.05.03 12:13 
Hallo!

Wenn man Änderungen an Windows-Einstellungen vornimmt, werden diese normalerweise erst nach einem Neustart (bzw. Neustart des Explorers) wirksam. Es scheint aber auch einen anderen Weg zu geben.

Weiß jemand, wie man es erreichen kann, dass die Änderungen im laufenden Betrieb übernommen werden ?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 10.05.03 13:17 
Hi.

Sehr allgemein gestellte Frage. Versuch es mal damit:

ausblenden Quelltext
1:
SendMessage(HWND_BROADCAST, WM_WININICHANGE, 0, LongInt(PChar('RegistrySection')));					

Gruß,
Markus
mb Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 10.05.03 23:35 
DaFox hat folgendes geschrieben:
Sehr allgemein gestellte Frage.

Stimmt. ;-) Jetzt wo Du es sagst...

Aber ich probier Deinen Code erst mal aus. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!!!

BeitragVerfasst: Sa 10.05.03 23:41 
Wieder ich.

Also: Es funktioniert noch nicht.

Erst mal die Frage: Wie kommst Du auf den Code? Habe ich zu blöd in der WinApi gesucht??

Zweitens, um die Frage zu konkretisieren: Ich möchte per Anwendung einstellen, ob in WinXP das herkömmliche Startmenü oder das neue StartPanel eingestellt wird. Das geht durch einen Registry-Eintrag. Jedoch wirkt sich das erst nach einem kompletten Neustart aus.

Was genau bewirkt überhaupt das: LongInt(PChar('RegistrySection')) ???

Scheinbar soll das ja die Registry-Änderungen übernehmen. Gibt es weitere Parameter? Oder gibt es eine ordentliche Aufstellung der Möglichkeiten?

Im Grunde muss ja der Explorer neu gestartet werden oder zumindest neu initiale Infos auslesen...