Autor Beitrag
MarcRB1975
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

XP, Windows7
Delphi 2005 PE, Turbo, RAD Delphi 2009, XE, XE2
BeitragVerfasst: Mi 25.07.12 09:04 
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Delphi XE2. Läuft soweit auch super gut.

Jedoch habe ich Komponenten selbst entwickelt und diese in XE2 integeriert.
Wenn ich nun ein neues Projekt habe und den Code des Projekts kompiliere, habe ich das Problem (vielleicht ist das ja normal??), dass von allen meinen selbst entwickelten Projekten dessen Code auch immer mit kompiliert wird und im Ordner der Projekt-Exe mit abgespeichert wird.

Ist das normal? Kann man das nicht abstellen?
Ich habe rund 20 Komponenten entwickelt die alle zusammen rund 100.000 Sourcecode-Zeilen haben.
Diese werden immer beim Kompilieren mit geprüft.

Weiß da jemand vielleicht, wie man das abschaltet?

Vorab vielen Dank.

Marc

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mi 25.07.2012 um 10:24

Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 25.07.12 09:23 
Wenn der Quelltext der Komponenten nur im Suchpfad, aber nicht im Bibliothekspfad liegt, passiert das nicht. Die kompilierten Versionen (also sprich das Ausgabeverzeichnis für die .dcu Dateien des Packages beim Kompilieren) müssen natürlich im Bibliothekspfad liegen.
(Und natürlich dürfen die Units nicht direkt als Unit des Projekts in die Projekte eingebunden sein.)
MarcRB1975 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

XP, Windows7
Delphi 2005 PE, Turbo, RAD Delphi 2009, XE, XE2
BeitragVerfasst: Mi 25.07.12 09:33 
Hallo und danke für die schnelle Hilfe.
Naja, von den Bibliothekenpfade habe ich bis dato gds. wenn möglich die Finger davon gelassen.
Aber ich werde das angleichen. Vielen Dank. :-)