Autor Beitrag
Cäptin Pommes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Do 23.08.12 12:25 
hi leute,

ich versuche mit dem .NET Conector zu meiner mysql datenbank eine verbindung aufzubauen. Klappt leider nich und als fehlermeldung bekomm ich nur
Unable to connect to any of the specified MySQL hosts.

Hat jemand da ne idee was ich ausprobieren könnte? Oder ne andere möglichkeit um mit mysql zu arbeiten?
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 23.08.12 12:41 
Ist es deine mysql Datenbank oder eine im Netz angemietete die üblicherweise keinen direkten Zugang erlauben?
Wenn es dein selbst aufgesetzter MySQL Server und du einen Remotezugriff versuchst ist den dein Server so eingestellt das er einen Remotezugriff erlaubt?
Firewall dazwischen, Ports offen?

Ansonsten zeig deinen Connectionstring vielleicht sieht man dem das Problem an.
Cäptin Pommes Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Do 23.08.12 12:52 
ähm ja is ein angemieteter.
ich hab jetzt über putty die bind adress umgestellt und nun scheine ich schonmal einen schritt weiter zu sein!
Es kommt jetzt folgende fehlermeldung:
Host '178.210.118.170' is not allowed to connect to this MySQL server
wenn ich das jetzt richtig verstehe hab ich keine rechte, ich hab jetzt gelesen das ich über php my admin in der mysql datenbank in der Tabelle user ein % bei Host machen muss

geht aber leider nich :/