Hey Leute,
ich bin eigentlich Webentwickler soll jetzt aber ausnahmsweise eine Windows-Anwendung schreiben die in einem festgelegten Zeitintervall eine Abfrage auf einer Sybase SQL Anywhere Datenbank ausführt.
Dazu wollte ich mir zunächst mit Delphi XE 2 Starter ein kleines Programm schreiben das die Datenbankverbindung testet, allerdings erhalte ich bereits beim Compilieren ohne zusätzlichen Code folgenden Fehler:
| Zitat: |
| [DCC Fataler Fehler] uMain.pas(7): F1026 Datei nicht gefunden: 'Data.DBXSybaseASA.dcu' (Unit-Gültigkeitsbereich "Data" gibt nur Win64, OSX32, Win32 an) |
Im Anhang ein Screenshot davon, wie ich mir das vorgestellt hatte (falls das etwas zur Sache beiträgt).
Daraufhin dachte ich mir, ich probiers einfach mal mit Delphi 7 Enterprise, aber da komme ich noch weniger weit, weil ich nichtmal theoretisch eine Datenbankverbindung zu einer Sybase Datenbank hinbekomme.
Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich eine Verbindung zu einer Sybase Datenbank mit Delphi XE 2 Starter oder Delphi 7 Enterprise herstellen kann?
Wie gesagt, ich bin eigentlich Webentwickler und meine Delphi-Kenntnisse sind "etwas" eingestaubt

.
Viele Grüße
Daniel