Autor Beitrag
der organist
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 17

WIN 7
NQC, Basic, Delphi 2010
BeitragVerfasst: Fr 07.09.12 20:33 
Liebe Delphianer,

ich bin gerade dabei ein größeres Projekt zu schreiben und möchte dabei auch die Dokumentation nicht vernachlässigen. Ich habe zwar schon gefunden wo ich die Einstellungen vornehme: Tools>Optionen. Es bleiben mir aber noch ein paar Fragen:

(a) wie stelle ich ein, wo ich die Dokumentation finde? Die Hilfe bietet mir etwas an, was ich allerdings nicht finde.
(b) wie erstelle ich die Dokumentation dann?
(c) wie kann ich Kommentare in den Quelltext schreiben, damit diese dann in der Dokumentation erscheinen?

Gruss, Lukas

Erhaltene Danke: 17

WIN 7
NQC, Basic, Delphi 2010
BeitragVerfasst: So 09.09.12 00:01 
*hsup*

Erhaltene Danke: 5

Win XP, Win Vista
Delphi 2010 Professional
BeitragVerfasst: Mo 10.09.12 13:25 
Hallo Lukas-Organist,

ich nehme an, du meinst den Punkt "Dokumentation generieren". Dabei wird alles, was du dokumentieren willst in speziellen XML-Tags vermerkt. Ich habe mich Anfang 2011 mit dem Thema beschäftigt und es als nicht gangbar abgelegt (ist aber für mich als Hobby-Entwickler auch nicht so wichtig). Wenn ich mich richtig erinnere, musst du erst das XML Delphi Tag dafür rausfinden, dann kannst du in den Delphi eigenen Quelltexten nach Anwendungsbeispielen suchen. Damals war nicht allzu viel zu diesem Thema zu finden.

Als Start hänge ich mal diesen Link an: docwiki.embarcadero....kumentation_erzeugen

Viele Grüße
Sybok Factor