1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49: 50: 51: 52: 53: 54: 55: 56: 57: 58: 59: 60: 61: 62: 63: 64: 65: 66: 67: 68: 69: 70: 71: 72: 73: 74: 75: 76: 77: 78: 79: 80:
| public partial class EinstellungenDialog : Form { Pen Stift; Graphics zeichenflaeche; Color HintergrundVorschau; Color RahmenVorschau;
public EinstellungenDialog(int Breite, int Hoehe,Color Spielfeld,Color Rahmen) { InitializeComponent(); zeichenflaeche = panel1.CreateGraphics(); Stift = new Pen(RahmenVorschau,6); this.HintergrundVorschau = Spielfeld; this.RahmenVorschau = Rahmen; }
public Color LiefereSpielfarbe() { return colorDialogSpielfeld.Color; } public Color LiefereBallFarbe() { return colorDialogRahmen.Color; }
private void buttonRahmen_Click(object sender, EventArgs e) { colorDialogRahmen.Color = RahmenVorschau; colorDialogRahmen.ShowDialog(); if (colorDialogRahmen.ShowDialog() == DialogResult.OK) Stift.Color = colorDialogRahmen.Color; panel1.Refresh(); }
private void buttonSpielfeldfarbe_Click(object sender, EventArgs e) { colorDialogSpielfeld.Color = HintergrundVorschau; colorDialogSpielfeld.ShowDialog(); if (colorDialogSpielfeld.ShowDialog() == DialogResult.OK) panel1.BackColor = colorDialogSpielfeld.Color; panel1.Refresh(); }
void ZeichneRahmen() { Stift.Color = colorDialogRahmen.Color; zeichenflaeche.DrawRectangle(Stift, 0, 0, 324, 72); zeichenflaeche.DrawRectangle(Stift, 10, 20, 1, 25); zeichenflaeche.DrawRectangle(Stift, 180, 25, 1, 1); }
private void panel1_Paint(object sender, PaintEventArgs e) { ZeichneRahmen(); }
private void EinstellungenDialog_Load(object sender, EventArgs e) { Pen StiftVorschau; StiftVorschau = new Pen(RahmenVorschau,6); zeichenflaeche.DrawRectangle(StiftVorschau, 0, 0, 324, 72); zeichenflaeche.DrawRectangle(StiftVorschau, 10, 20, 1, 25); zeichenflaeche.DrawRectangle(StiftVorschau, 180, 25, 1, 1); panel1.BackColor = HintergrundVorschau; }
} } |