Autor Beitrag
traceurmicha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

Win XP SP2, Win 7 Pro., Ubuntu 9, Debian 5
C#, ASP.NET, MSSQL, PHP(Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate, SharpDevelop 4, Microsoft SQL Server2008 Express, Eclipse for PHP)
BeitragVerfasst: Do 13.09.12 09:16 
Moin leute,
ich wusste nicht wo ich das reinschreiben sollte, daher mal Offtopic.

Ich suche Kartenmaterial (wie openstreetmap oder googlemaps) die ich offline nutzen kann.
Wenn möglich sollte es auch die funktionalitäten wie googlemaps mitbringen. Also ich will an bestimmten punkten nen marker setzen mit einer beschreibung etc.
ich hab mir schonmal gmap angesehen aber da wird ja zugriff auf die online variante von osm genommen, ich brauch das ganze genau so nur mit karten die ich offline nutzen kann.

kann mir da vielleicht jemand helfen???

Programmieren ist ein Rennen zwischen den Softwareentwicklern, die versuchen größere und bessere idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, welches versucht größere und bessere Idioten zu produzieren. Zur Zeit liegt das Universum in Führung.
thepaine91
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Do 13.09.12 09:42 
Hallo,

mit wäre die Software "xserver" bekannt. Dort installierst du dir den Server inklusive Kartenmaterial also theoretisch auch offline nutzbar, allerdings auch nicht sinnvoll wenn du das Client seitig nutzt.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 13.09.12 11:03 
Hallo traceurmicha,

die Karten von OpenStreetMap (OSM) können auch lokal installiert werden (je nach Weltauschnitt sind dies natürlich einige GB): www.osm-download.de/...reetmap_download.php